HAllo zusammen,

mein Eindruck zum Wetter im Atlas, es ist immer alles möglich. Eigentlich sollte man die Grosswetterlage immer im Auge haben. Letztes Jahr im Oktober sind wir z.B. in ein Riesen Unwetter gekommen mit enormen Wassermassen, die BErgipfel waren weis. Danach war wieder herrlichstes Wetter -

Dito dieses JAhr im MAi z.B. Schnee schon im mittleren Atlas -

hab schon mal nach historischen Wetterdaten MArokko ausgibig recherchiert, zum hohen Atlas gibt es soweit ich weis nur welche von Midelt, das ist aber - meine Einschätzung - kein Atlaswetter, zumal in Midelt der Wind erheblich pfeift, da ist es gefühlt abends und nachts ziemlich kalt. Des weiterern von Beni Melall das aber auch am Rande des Atlas liegt.

Mit NAchttemps auch deutlich unter 10 Grad würde ich auf jeden Fall rechnen, ebenfalls im Herbst haben wir mal auf knapp 3000 Meter gezeltet (zw. B. Dades und Ilmichel auf Passhöhe) - brrrr (war auch so ne schlechte Idee, wenn man die Höhe nicht gewohnt ist, wir waren heftig erschöpft am nächsten Tag - die vorhandene Hütte ist auch eine Ruine und leistet nur noch Windschutz, am Rande die Piste war in gutem Zustand, scheinbar neu gemacht)

Tags meistens +- 20 bei Sonnenschein, aber - alles ist möglich!

Zu meinen funden:

Weatherbase Morocco liefert die meisten Infos ohne das man zur Kreditkarte greifen muss,oben rechts Celsius ausgewählen sonst scheints etwas zu warm \:\) Wetter Online liefert auch einige historische Daten - aber nichts wirklch zum Atlas, ist auch kein Wunder, selbst Strom ist abseits der Hauptrouten etwas neues, wenn überhaupt vorhanden.

Sollte jemand weitere Quellen kennen würde ich mich auch über Hinweise freuen!