Hallo Rachida,

muss mal wieder quer schlagen:
Ich finde es Schade, dass du jetzt Moderatorin geworden bist, obwohl ich dir die Ehre seitens des Admins natürlich von Herzen gönne.

Aber es hat sich gezeigt, dass alle (mir selbst eingeschlossen), die vormals eifrige und/oder kritische Schreiber gewesen sind, nach Übernahme dieses Amtes sich stark veränderten und entweder überhaupt nicht mehr schrieben oder nur noch sehr zögerlich ihre Meinung hervorbrachten. Claudia finde ich ein gutes Beispiel dafür. Sie hat früher so vieles frei von der Leber weg geschrieben, inzwischen ist sie jedoch sehr verhalten.
Bei dir fände ich das einen echten Verlust. Aber vielleicht machst du es ja anders. ;\)

Die zweite Frage, die ich mir stelle, ist, was das Moderatorenamt überhaupt soll - vor allem in einer Rubrik wie der, die du jetzt übernommen hast. Zensierst du demnächst Kochrezepte? \:D
Es hat sich hier immer wieder herausgestellt, dass die Moderatoren nicht wirklich moderieren (können), was verschiedene Ursachen hat. Also wofür gibst du deinen Namen her?

Gruß