Hallo!

Schon seid einiger Zeit verfolge ich die teils sehr interessanten Diskussionen hier im Forum. Ich bin zwar kein "Marokkoeinsteiger", hätte da aber mal eine Frage: Da es mit Charterflügen nach Agadir diesen Herbst eher schwierig sein wird nach Marokko zu kommen, habe ich mich mal bei Linienflügen umgesehen. Iberia fliegt von Deutschland über Madrid für knapp 300 Euro (Jugendtarif) nach Marrakesch oder Casablanca. Der Haken ist nur, der Flug kommt in Marrakesch erst kurz vor Mitternacht an. Man wäre also gegen 1 Uhr nachts in der Stadt. Findet man zu dieser Zeit noch ein Hotelzimmer rund um den Djemma el Fna in einem der Billighotels? Oder schlafen da dann schon alle? Oder wäre es in diesem Fall doch besser für die erste Nacht ein Zimmer im voraus zu buchen was natürlich bei den kleinen Hotels z.T. schwierig ist ? Mein letzter Marokkobesuch ist schon geschlagene vier Jahre her und ich bin sehr gespannt, was sich im Land so alles verändert hat.
Falls irgendjemand ne günstige Flugalternative für September kennt, wäre ich für ne Info sehr dankbar. Aber unter 300 Euro sieht's wohl schlecht aus.

Viele Grüße an alle Marokkofans

Rinaldo