Hallo Najib,

Deine Worte:
 Antwort auf:
es ging mir nur darum, dass er mit seiner einstellung konvertiert ist und das hier lautstark hinausposaunt. er hätte das in einem atheisten-oder schweizerforum ruhig tun dürfen. das ist die meinungsfreiheit. er darf aber nicht erwarten, dass ein moslem ihm dafür die füsse küsst.
Du wärst nicht angehalten, ihm die Füße zu küssen, jedoch seine Einstellung zu respektieren. Stattdessen hattest Du als erstes angefangen mit den Beschimpfungen (soweit ich erinnere, sorry, falls ich mich hier täusche)und dann gab ein Wort das andere (auch Skorpi hat nicht angemessen reagiert).

Aber es gibt genügend Männer, die eine marokkanische Frau heiraten und nur aus diesem einzigen Grund zum Islam konvertieren. (Wie Du ja selber weißt, ist dies die einzige Form, wie er eine Marokkanerin heiraten kann und die Hochzeit auch in Marokko anerkannt ist.) Dies ist auch unter Marokkanern offen bekannt. Wenn jemand offen dazu steht, habe ich persönlich damit kein Problem. Ganz im Gegenteil, es wäre eine sachliche Diskussion darüber interessant. Aber diese erfolgte nicht - ich habe mich deswegen ausgeklinkt.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais