hallo amya,

dein letzter beitrag liest sich verbittert und verzweifelt an. inhaltlich verstehe deine reaktion vollkommen, es wäre jedoch wirklich schade, wenn du so aufgibst. ich möchte stark hoffen, daß dies nicht deine entscheidung war.

souliman,

>> Wenn sich Muslime wie "No Name" und "Hamadi" zu Wort melden ...

das ist die eine facette des hier besprochenen problems. die andere facette, für mich noch schlimmere, liegt darin, daß manche nicht marokkanische teilnehmer gerade diese sorte von mitgliedern mögen und auf ihre beiträge sich freuen. in der enthusiastischen eskalation der "diskussionen" befriedigen sich die fundamentalisten und besessenen gegenseitig; eine befriedigung, die mit marokko nichts zu tun hat und auf jedem beliebigen religions- und obessionsforum stattfinden kann.

majid,

>>mehr marokko wagen

jawohl ! was wir mit langen und krummen beiträgen versuchen zu schildern sagst du mit diesem prompten moto.

wir wollen über marokko, alles marokkanische und mit allen, die mit diesem land oder thema zu tun haben, sprechen und uns austauschen. es gibt viel zu erzählen, schönes und weniger schönes, wie das leben. hier wird jedoch alles unter einem großer schleier des religiösen erstickt !

deinen beitrag habe ich gerne gelesen. perönlich ist mein wunsch, mehr von landesleuten wie dir, khira, souliman, amya und einigen anderen zu lesen, die es schaffen, als menschen und nicht als militante gottes uns zu schreiben.

ps: wie ich sehe, kommst du aus chefchaouen ? eine perle diese stadt !

gruß
jm