Salam U || a,

du bringst die Situation selbst auf den Punkt...
Ich bin der Meinung das Marokkaner eigentlich ein verdammt nettes Völkchen sind ... sehr emotional, (meistens ehrlich) <-- solang man weiß wie man sie zügeln hält ;\) ) im großen und ganzen Herzensgute leutscher...

Das die Situation angespitzt ist, wie man es wohl auch in diesem Forum anmerkt ... weil nicht-marokkaner sich angepöbelt fühlen oder ähnliches ... ist wohl darauf zurückzuschließen.. das es jede Partei leid geworden ist... sich zu rechtfertigen oder für eine Meinung gleich als Unmensch Dargestellt zu werde... und es vergrault gerade die wunderbaren kreativen Leute die tolle Beiträge schreiben...
Für mich ist es immer einer Bereicherung gewesen.. wie sich deutsche mit der arabischen Kultur anfreunden.. wie sie damit umgehen ... und vor allem sich darin zurechtfinden ... welche Hürden sie überwältigen müssen ... und vor allem welche ziele Sie verfolgen.

Huiii ... ich ufer aus ... also ... im Grundegenommen geht es doch hier um eine Gesprächkultur welche verlernt worden ist... die meisten Gespräche Handeln um dinge, Aktionen und Ereignissen ... aber nicht mehr um Gedanken oder die Gefühle die Marokkaner wirklich hegen!!!

Mann könnte fast meinen ... allen wird hier was vorgemacht ... keine Ahnung vielleicht ist es ein Plan den ich noch nicht vermittelt bekommen habe *grins*

nein spaß bei Seite...

mir geht es um keine Kuschelecke die ich für mich/uns in Anspruch nehmen möchte ... viel mehr das Bedürfnis wie oft schon gesagt an authentische Gespräche teilzuhaben...

*grrrr* wiederhole mich *seufz*

Mir ging ganz plötzlich gerade durch den Kopf ... was es soo marokkanisches an diesem Forum geblieben ist ... außer die Tamazight-Kuschelecke ;\)

Ich glaube etwas mehr Rücksicht auf Gesprächsverläufe würde uns allen gut tun ... die Qualität währe für alle eine Bereicherung...

Ein Lehrer der jede 2 Minuten auf seine Schüler eingehen muss wird auch nie zu seinem eigentlichen Vermittlungsziel kommen…. oder ???
Doofes Beispiel ... naja...

Carpe Diem
Hicham


Die Lüge verbreitet sich schneller als die Wahrheit.
Darum muss die Wahrheit ständig wiederholt werden.
Wer sich nicht wehrt, hat bald keine Rechte mehr.