Ich möchte kurz noch einmal etwas dazu sagen.

Grundsätzlich hast du Claudia Recht wobei dies hier ein Privates Forum ist und allen die hier ehrenamtlich tätig sind auch ihre sache gut machen.
Moderatoren sind nicht da um viel zu schreiben sie sollen schauen das alles friedlich abläuft.

Man kann nicht immer Links zu den alten Themen schreiben dann wäre das forum nur noch mit Links versehen man muß sic die Zeit nehmen man braucht nur unter Suche einzugeben und man bekommt alle Themen angezeigt die mit diesem Begriff zu tun hatten.

Es gibt nicht immer neues zu schreiben man kann gern fragen oder um Infos bitten und du wirst bemerken das man dir immer eine Antwort gibt, oder versucht so schnell es geht zu reagieren.

Ich finde diese Diskussion nicht so gut denn man dreht sich im Kreis Said ist Moderator, die zwei die Vorgschlagen wurden für die Moderation möchten dies nicht machen, und ich weiß wie undankbar oft diese Tätigkeit sein kann.

Vielleicht solltet ihr euch gegenseitig unterstützen und neue Beiträge egal in welchem Bereich schreiben ob Moderator oder Mitglied ist doch egal, so sehe ich es.

Ich wünsche allen viel Spaß auf dieser doch sehr interessanten und informativen seite und für alles gibt es eine Lösung die man friedlich und in Ruhe herbei führen kann.

Claudia Poser
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln