Hallo Umni,
meine gelegentlichen Provokationsversuche hast Du also nicht vergessen? ;\)
Ich gebe zu, daß ich besonders in der Zeit als Moderator von Zeit zu Zeit provokante Bemerkungen fallen gelassen habe, die in 1. Linie aber zur Diskussionsanreizung und Belebung dieses Board dienen sollten und von mir eigentlich nie wirklich böse gemeint waren (bis natürlich auf bestimmte Ausnahmen, wie z.B. meine Reaktion auf rassistische Äußerungen oder bestimmte unerwünschte Werbung), oder hast Du es anders aufgenommen? In diesem Fall entschuldige ich mich gerne bei Dir, aber dann kriege ich im Gegenzug noch die "Gazellenhörnchen" von Dir (habe ich auch nicht vergessen ;\) ).

Es ist wirklich schade, daß Du hier nicht die Moderation eines Forums übernommen möchtest, weil Deine Beiträge immer fundiert sind und reichlich Diskussionsstoff bieten (und ich wie auch scheinbar die anderen Boardteilnehmer Deine Beiträge genauso wie die von Uschen immer sehr gerne lese)!

Nun zum Thema "untätiger Moderator":
Von Said erwarte ich eigentlich nur, daß er so moderiert, wie es die Situation gerade erfordert und wie er es am besten mit seiner knappen Zeit vereinbaren kann. Aber Said moderiert de facto überhaupt nicht und ist zudem der Meinung, daß das vollkommen okay so ist und beruft sich dabei auf den Admin!

Ich finde, daß gerade angesichts der augenblicklichen "Lähmungserscheinungen" am Board er als Moderator schon etwas mehr Impulse bringen sollte und wenn er dies aus welchen Gründen auch immer nicht tuen kann, dann sollte er meiner Meinung nach Anderen die Moderation überlassen!

Ich selber habe hier in der Vergangenheit zumindest quantitativ schon genügend moderiert, so daß Du und Uschen meine Favoriten wären!

Gruß nach Schwitzerland
Rainer