Abdelhakim:
Das mit dem Bauchtanz ist eine Definitionssache. Einige gelehrte sagen unter Scham bedecken sind nur die Genitalien gemeint.
Andere meinen dass die Frau verschleiert sein muss. Folglich spricht nichts gegen den Bauchtanz.
Zu der Äußerung ob ein Muslim beten muss: Deine Äußerung zeigt dass du keine andre Meinung akzeptierst. Wenn ein Muslim nicht betet so muss sich dieser alleine vor Gott rechtfertigen. Er verhält sich falsch und bleibt doch ein Muslim. Es gibt auch nicht den perfekten Menschen der alle Gebote befolgt. Wenn dU zu einem Thema wie Bauchtanz mehrere Imame befragst so erhälst du verschiedene Antworten. Auch Imam kann irren.
Bist du verheiratet und wenn ja, muss dann deine Frau verschleiert vor die Tür gehen, damit keiner die weiblichen Reize sieht?

Marie:
ich gebe dir in Bezug auf den Bauchtanz Recht. Auch ich sehe es so, dass wenn die Frau absichtlich gezielt Männer stimuliert dass dann die Grenze des zulässigen überschritten ist. Der geschilderte Fall von Tunesien hat eigentlich nichts mit normalen Bauchtanz zu tun. Das Mädchen tut mir leid. Auch in Marrakech gibt es solche Dinge. Diese Art von Bauchtanz dient dazu das Geld der Touristen in den Taschen zu lockern.


Anmerkung: Ich denke das Thema gehört in den Bereich Religion.