Salam jmxx,

 Antwort auf:

beides, kommunikation und spass sind sachen der spontaneität und des temperaments. und die hat man oder man hat sie nicht.
Da hast du wirklich recht! Man verliert durch so ein Ich-Blabla die Spontanität! Absolut! Gehen wir mal davon aus, dass Sommerschlussverkauf ist und Oma Mamusch und Oma Edeltraut sich im Kaufhaus begegnen! Die neusten Schuhe werden angeboten! Und eine Preissenkung fand statt! Es ist nur noch ein Paar Schuhe da! Oma Edeltraut und Oma Mamusch stürtzen sich gleichzeitig auf die Schuhe! Welche der beiden erreicht die Schuhe als erste? Wer gewinnt??

Natürlich Oma Mamusch! Sie hat halt Erfahrungen aus den letzen Jahren sammeln können! Sie ist einfach tempramentvoller, explosiver, zielsicherer und fliegt bald in die Heimat, wo viele sehnlichst auf neue Schuhe warten (allein das ist motivation genug)! Ausserdem verleiht ihr das Kopftuch, welches ohnehin viele Vorteile hat, eine bessere Aerodynamik! Sie selbst hat sich aus dem Flohmarkt "neue" Turnschuhe für den Sommerschlussverkauf besorgt! Oma Edeltraut dagegen ist geizig! Und Geiz ist keine gute Eigenschaft, denn so wird sie die Umwelt um sich herum nicht wahrnehmen können! Sie starrte nur auf die Schuhe! Sie selbst trug Stöckelschuhe!

Oma Mamusch hat die Schuhe bekommen und Oma Edeltraut ist sauer! Edeltraut gönnt der Mamusch die Schuhe nicht und hetzt ihren Mann Olaf auf sie! Sie sagt: "Die Kopftuchtante kriegt die Schuhe nicht, nimm sie ihr ab, aber geschwind." Natürlich ist Olaf ein Pantoffelheld, macht was Edeltraut ihm sagt! Macht immer was Edeltraut ihm sagt! -----------> der westliche Feminismus! Mamusch hat die Ohren aber schon gespitzt! Sie kennt die Edeltrauts und Olafs dieser Welt! Mamusch wurde sauer! In ihr brodelte es! Sie dachte ans letzte Jahr, als ein anderer Herr ihr ihre gewonnen Schuhe aus den Händen riss! ...das temprament...das temprament...! Sie drehte sich zu dem auf sie zukommenden Olaf und schrie ihn an:....! Dabei verlor sie die Schuhe aus der Hand, weil sie sich nicht mehr unter Kontrolle hatte und in Rage war! Sie war so sehr in Rage, dass der arme Olaf sich in die Hosen machte! Er hat sich nicht mal getraut, die auf den boden liegenden Schuhe aufzuheben! " Aber was war von einem Pantoffelheld zu erwarten", sagte Edeltraut zu ihrer Freundin Hildegard, als sie ihr von der Story erzählte bei einer Dose Bier im Garten!

Jamil, du fragst dich, was diese Mamusch zum Olaf gesagt hat! Nur so viel! Sie hat auf keinen Fall gesagt:

" ich bin so enttäuscht von euch.., ich war doch die erste.., ich werde traurig sein.., wenn ihr mir die schuhe wegnimmt..,..ich bin geschockt.., ich möchte diese schuhe behalten...."

Hätte sie so antworten wollen, wären die Schuhe, bevor sie den ersten satz ausprechen könnte, in den Händen fremder Olafs und Edeltrauts! Und mal im Ernst! Wer denkt in solch einer Sitution noch ans ich-blabla? Keiner!

OKI! ich verrate dir, was Mamusch sagte!

Sie sagte mit ihrem verkümmerten, aber heftigem Deutsch: "dudududududududu....wenn duuuuuu mich schuhe klauen,........... duuuuuuuuuuuuu duuuu....... dooffffffffffff,.... duuuu duuuuuuuuuuuuu......"

Ja, mamusch! ich bin stolz auf dich! Dein Bruder ist stolz auf dich!
Und deine Verwandten in der Heimat bringst du mit den Schuhen ein wenig Freude ins Haus! Während Edeltrauts und Olafs zuhause Lotto spielen um noch reicher zu werden, als sie es ohnehin schon sind!!!!!!!!!! Glücklich sind sie auch nicht!

Ich habe mir die Anfangsthreads nicht ganz durchgelsen! Ich kannte diese Form des Sprechens/Schreibens aber schon! Ich habe es im Fehrnsehen gesehen, wo ein Paar eine Eheberatung hatte! Dort ging es darum, dass sie sich zu sehr Vorwürfe machen! Es wurde vorgeschlagen, dass sie immer von sich reden! Ich denke, dass dieser Art des Umgangs schon helfen könnte! Nur, sollte diese Mitleidstour nicht ein bisschen zu übertrieben werden! Auf der anderen Seite kann man sagen, dass es nichts hilft! Denn wenn eine Ehe zerrüttet ist, hat man kein Vertrauen in die andere person und man kann sich nicht gehen lassen um zu sagen: "..ich...."! Und in einer Ehe, die intakt ist, wird man sich schon nicht Vorwürfe machen und dem Partner schon zu verstehen geben, dass mann/frau verletzt ist, oder doch nicht? :-)))))))))))))))))) Ich denke wenn Eheparter nicht mal in der Ich-Form einen STreit austragen können, wird es anderen Menschen untereinander erst recht nicht gelingen!
Die Individualität macht den Menschen aus! Jeder Mensch ist verschieden! Und es ist richtig schlimm, wenn sich menschen verbiegen! Sie verkrampfen nämlich, weil sie nicht sie sind!

Sag mal, jamil! ich habe ein wichtige Frage an dich! Ehrlich! :-)
Wir haben ja dazu gelernt! demnächst immer von sich selbst sprechen! aber was ist wenn mir danach ist, einem menschen den mittelfinger zu zeigen! Soll ich diesen mir selbst zeigen???????
Wenn ja!! Wie sollen das gehen??

[QUOTEmich wundert es nur, dass du dich nach dem scheitern des spasses mit shakir an alle mitglieder mit kongresshinweisen und literaturtips zum humor und zur kommunikation wendest. veilleicht trachtest du lieber, ihn in erster linie zu belehren oder dich zu fragen, wie es zwischen euch beiden dazu gekommen ist.
[/QUOTE]

was wo wie, mein name ist gefallen, hmmm, häääää

Schau mal! Es gibt immer einen der belehrt und einen der sich belehren lässt! Und glaub mir, ich habe keine lust mich belehren zu lassen! Schon gar nicht auf diesem Gebiet! Das ist ja fast schon Gehirnwäsche! Den Schwarzen Peter schiebe ich lieber dir zu! :-))

jamil, mach doch mal mit! Befasse dich hochakademisch mit dem Schnick-schnack-Thema! Vielleicht wirst du irgendwann der humorvollste Mensch, den es jemals gab, solltest du es nicht schon sein! :-))
Und wenn sie dich dann alle fragen, woher dieser Humor, antwortest du: " aus kongresshinweisen und literaturtips "!!! macht einen super eindruck!
Gekaufter Humor! für jeden erhältlich!

waleikum salam
:-))))))))))