@Thomas,
@Najib,

mein Gott, seid ihr einfachen Gemütes. Ich beneide euch. Aber die Idee ist gar nicht so schlecht. Alles Wissen über z. B. Sonne, Mond bzw. Sternensystem überhaupt ..., wenn da wirklich nur diejenigen reden, schreiben, arbeiten würden, die selbst einmal die Milchstraße entlang gewandert sind...! Eure "Buchhandlung" (sinnübertragen) aus wieviel Büchern dürfte die bestehen? Die weit über 90.000 jährlichen Neuerscheinungen am Deutschen Buchmarkt könntet ihr beiden doch mal auf Sinnhaftigkeit prüfen, das würde bedeuten, daß ihr tagtäglich -zig Bücher lesen solltet an jedem der 365 Tage im Jahr und auf Plausibilität prüfen, recherchieren usw..., aber aufgepaßt, die nächsten (usw., usw., ohne Ende) weit über 90.000 Bücher (neuen!!! Bücher) warten schon wieder. Auf ihre Berechtigung. Durch euch beide.

Tja, Wüstenbewohnern den 'Baron de Rothschild' vorzugaukeln, geht halt nur dort!

Jeder Mensch sucht (oft 's'ein ganzes Leben lang) "seine" Bühne. Und ein Publikum, das leicht zu unterhalten ist, des Applauses wegen. Wüste ist da sehr dankbar.

Nix für ungut und viel Spaß! AvP.