@ Thomas,

 Antwort auf:
zu Deinem Text kurz und buendig: Voellig falsch!
Das was Du unter "falsch" deklarierst kann für Dich durchaus bzw. absolut auch "falsch" sein. Sicher wirst Du damit auch nicht alleine dastehen, ändern tut dies aber nix. Und es nicht zu wissen ist auch keine Schande! Je nachdem wie offen für die unterschiedlichsten Standpunkte, Sichtweisen und Zusammenhänge zu sein man imstande ist. Sicher, es kann gewisse Häufigkeiten von Ansammlungen krimineller Submilieus geben und wenn ich mich da dazugeselle, dürfte ich "sehr wahrscheinlich" kriminelle Blutkörperchen in mir tragen. Wenn ich mich aber tätowiere und absolut nix mit diesem Milieu am Hut habe, kann einem keine 'kriminelle' Unterstellung/Richtung angedichtet werden. Bzw., wenn sie mir schon angedichtet werden würde, es tangiert mich nicht. Keinesfalls! Piercing, die Schwester der Tätowierung stammt übrigens aus derselben Stechfamilie, würde aber niemals Kriminalität unterstellen. Problem, ja (vielleicht), aber keine Kriminalität!!!

... und weil jemand Pfarrer ist, oder Bischof usw. (es als Etikette benützt), heißt das noch lange nicht, daß er KEINE Jungs vernascht, sie sexuell mißbraucht. Dieser Bischof etc. mißbraucht halt den Mantel des Religiösen, um seine Opfer in die Falle zu locken. Aber deswegen kann ich doch nicht ableiten, alle Pfarrer/Bischöfe seien Kindesmißbraucher! Die findet man überall, in ALLEN Milieus, mit den unterschiedlichsten Erscheinungsbildern (nach außen!). Genau so, und nicht anders - den Stempel den Du einem Erscheinungsbild auf Grund bestimmter Häufigkeiten Menschen aufdrückst, ist FALSCH! Generell falsch! Manchmal mag er stimmen. Nicht jeder Kriminelle ist tätowiert!

Falscher geht's nicht! Du reihst Dich damit ein in eine sehr seichte Wirtshaus-Diskussionsrunde und deren Überzeugungen bzw. Sichtweisen. Und Du hast recht, Du hast das Recht dazu! Für Dich, aber nicht für einen anderen (Menschen)!


@ Najib:
 Antwort auf:
alle schnurrbartträger sind männlich darf man aber sagen, oder?
Ja, natürlich! ...auf den ersten Blick vermutet man sogar (vielleicht) Männlichkeit. Kann aber auch von "Männlichkeit" soooo weit weg sein, wie nur was. Vielleicht (mehr oder weniger sicher) trägt dieser Bartträger sehr viele (oder überwiegend) weibliche Hormone in sich. Der Bartträger weiß um seine Problematik. Tarnen und Täuschen (mit Bart, oder Gerüchen und vielem mehr...) ist "das Leben". "Auf den Leim gehen" auch! Betroffene wissen es.

Übrigens, beides, höchst interessante Einwände/Beiträge. Von Sehenden, die nicht sehen wollen. Das Sehen verweigern. Bzw. nur Ausschnitte, ganz, ganz schmale Ausschnitte aufnehmen können - und meinen "alles" gesehen zu haben! Viel Spaß - AvP.