Hallo Rolf,
danke für das Vertrauen, dass Du mir entgegenbringst, aber ich übernehme ganz sicher hier nicht eine weitere Aufgabe, sondern werde stattdessen im Herbst auch als Touristikmoderatorin ausscheiden, denn wir werden für ca. 4 Jahre mit unserem Womo um die Welt fahren. Dann kann ich mich nur noch ab und zu vom Internetcafé aus einklinken, aber keinen Moderatorenjob ausführen.
Zu der Problematik die ihr aufgreift: Es ging sowohl bei Peter, als auch bei dir und dem gelöschten Beitrag von Kathrin um zu freizügige Schilderung von Sex und das ist nicht Sinn dieses Forums. Zu diesem Thema gibt es genug Internetseiten wo sich jeder verlustieren kann, aber es sollte nicht das Marokkoforum sein. Das hat nun nichts mit Prüderei sondern mit den Richtlinien zu tun, die sich dieses Forum gestellt hat: Thema ist Marokko und die damit zusammenhängenden Themen. Wenn eine Thema wie Sex bei einem der Mitglieder vordergründig wird, dann sollte sich dieses überlegen ob es hier im richtigen Board ist. Ich gebe Josef recht, dass Peter viele witzige und geistreiche Beiträge geschrieben hat, aber auch einige reichlich zotige und ausfallende und das Thema Sex und seine Person stand immer im Vordergrund, nicht das Interesse an Marokko.
Ich bin auch nicht für lebenslange Sperrung,aber ich denke, dass das Motiv Peters hier die Selbstdarstellung war, wenn auch meist in durchaus witziger Weise. Was bei Sarah May vorgefallen war, ist mir entgangen, da war ich in Urlaub und weiß nach wie vor nichts genaues. Totzdem haltet euch an die Richtlinien, dann muss man nichts löschen. Hinterfragt, was hat das Thema mit Marokko zu tun und hat es für irgend jemand Informationswert. Ich hoffe jetzt nicht in Utes Kompetenzen eingegriffen zu haben, aber da mein Name genannt wurde, gebe ich also auch meinen Meinung wieder.