Hallo Benty,

woran bitte machst du fest, dass einigen Männern und Frauen hier die im Grundsatz verankerte Gleichberechtigung nicht gefällt. Wenn du es am "Kopftuch tragen" fest machst, was für dich ein Zeichen der Unterdrückung ist, brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Das Thema ist hier ausgelutscht.

 Antwort auf:
Wir haben in Europa eine zu lange Tradition des Kampfes um die Gleichstellung der Geschlechter, daß wir es uns nicht leisten können und wollen, so durch die multikuli-Hintertür wieder die alten Zustände zu importieren.
Wir Europäer - ihr Ausländer. Sorry, auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mit dir. Such dir jemanden anderen mit dem du spielen kannst. Ich denke, dass du genau weißt, was du da geschrieben hast. Drucks dir aus und mach dir mal einige Gedanken bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Keks.

 Antwort auf:
Wenn ich in Marokko bin, akzeptiere ich die Gesellschaftsform dieses Staates - wenn ich in Deutschland bin, erwarte ich von Gästen und Zuwanderern das gleiche.
Schon mal was davon gehört, dass wir Individuen sind. Außerdem - was erwartest du eigentlich von deinen deutschen Landsleuten, die ihre Frauen, wie ihr Eigentum benutzen. Sollten sie auch das Land verlassen? So schön gleichberechtigt, wie man ständig zu versuchen vermittelt, ist die Frau in Deutschland noch lange nicht. Das fängt schon bei der Bezahlung an oder wenn sie die Karriereleiter hochsteigen will. Und das du die Gesellschaftsform der Marokkaner in Marokko akzeptierst, sagst du! Was sagen die Marokkaner in Marokko dazu? Und vor allem, was denken sie?

 Antwort auf:
Mein Mann ist so selbstständig, der braucht keine unselbstständige Frau. Und da ich mir in einem akademischen Beruf mit harter Arbeit mein Geld selbst verdient habe, brauche ich mich auch nicht zu verbiegen. Also mir gehts da ganz gut, aber ein alter Spruch sagt: von nix kommt nix!
Ich erhalte Hartz IV und brauche deshalb eine unselbstständige Frau. Schließlich muss ich mir ständig ins Fäustchen lachen, weil ich den Staat abzocke. Und zu zweit, lacht es sich einfach besser.

 Antwort auf:
Trotzdem freundliche Grüße aus dem schneekalten München
Spar dir die freundlichen Grüße, wenn ein "Trotzdem" davor steht. Ich bevorzuge offene Diskussionen und brauche nicht zum Schluß noch einen Klaps auf die Schulter, damit ich nicht allzu verstört bin.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Gruß Shakir

_________________________________________________

Hallo drake,

früher haben mich meine Freunde in der Schule ausgelacht, weil ich oft ankam und zusammenhanglos ein Thema begonnen habe. Es hieß dann wieder: "Shakir spricht in Rätseln!" Wie oft mussten wir darüber lachen.

Kann sein, dass ich wieder in diese Zeit verfallen bin und mal wieder nur in Rätseln geschrieben habe.

Und der Thread hat mit Marokko soviel zu tun, weil ich selbst Marokkaner bin.

Viele Grüße nach Espanyol
Shakir