a) Nein! DAS gehört keinesfalls unter Halka. Eher noch der ganze, der gesamte Religionsthread...!

b) "Schweigen ist Gold"? NEIN - NIEMALS! Außer ich mißbrauche das als/zur Diplomatie, Strategie, Taktik usw....! Dieser "Spruch" stammt aus einer Phase des Heranwachsens, in der das "gereifte Menschsein" sich erst entwickeln und "wachsen" durfte - einer Art von Pubertät (in Entwicklungsphase befindlich...!)! Der ganze Haufen solcher Parolen/Sprüche trägt nicht einmal einen Funken von Gültigkeit in sich - außer ein Mensch verschließt sich seiner eigenen Evolution, seiner eigenen NATÜRLICHEN Evolution - jenseits aller manipulativen Doktrin/Mache...! "Kontrolle ist gut - und Vertrauen ist besser" - wenn ich mit Menschen NICHT in DIESEM Kanon leben/arbeiten kann, kann ich's gleich lassen! Denn, wenn alles (m)einer Kontrolle bedarf, heißt das soviel wie "Mißtrauen"..., und wenn ich Mißtrauen säe, werde ich DAS ernten, was mein Mißtrauen bestätigen wird! Und mein Denkmuster (...auch nicht besser!)!

Der Mund spricht - von was das Herz voll ist! Das ganze Geschwafle um die Punkt- und Beistrichreiterei im Religionsthread (Papst und so...) führt sich von selbst und jede/n einzelne in die eigene Absurdität, wenn das Herz NICHT mitbeteiligt ist, wenn das "Herz" ausgeschlossen bleibt! Kühlschrankgeschwafle. Bauknecht ...

c) tangeroise: Rachida's Beiträge sind von Natürlichkeit getragen, finde ich! Ich lese aus ihren Beiträgen, daß sie ihre "Meinung" einbringt und transportiert und dazu aus gutem Grund steht, stehen kann! Das "Herz" (gleichbedeutend mit "natürlichem" Leben) schwingt mit - im Gegensatz zu den Hämmereien der Besserwisser (NICHT "Mehr-Wisser"!). "Solche Frauen/Menschen braucht das Land"! Wäre ich Mod (oder auch NICHT) - ich würde/ich kann Rachida symbolisch "die Rose des Monats" verleihen und überreichen, ...oder "vor den Vorhang" bitten! Wie verschwenderisch wird doch umgegangen (hier im Forum) mit Verbalgranaten und mit Hohn & Spott (...he Mod, ...schieb' DAS mal nach Halka und so!), was nix anderes als verletzte Eitelkeit & Weinerlichket, Pizzlerei usw. ausdrückt (jm ist gemeint) - da tut es doch wirklich gut, wenn zwischen den ausrangierten Panzern einem Menschen eine "Rose" verliehen wird! Sowas soll "selbstverständlich" sein und nicht eingefordert werden müssen...! So, wie man "Liebe" niemals einfordern kann - "man" bekommt sie, oder eben nicht(!)

Anm.: Schenk(t) mal einem Menschen eine ehrliche, herzensrote Rose...! (Vielleicht kann er/sie dann auf seine Gürtelrose verzichten, weil er/sie diese Art von Rose dann nicht mehr braucht!)

Notte, AvP.