Hallo liebe Experten!

Wir haben im September vor ca. 2-3 Wochen durch Marokko zu fahren. (ca. Tanger-Rif-Fes-Marrakesh-Essaouira) Geplant ist Last-Minute nach Malaga, 2 Nächte in Tarifa relaxen und dann mit der Fähre nach Tanger.

Möchte auf jeden Fall die ersten Tage in der Rif-Region bzw. am Mittelmeer verbringen, mindestens 2 Tage Cehchaouen sind eigtl. fix, doch wohin sonst - die Zeit ist knapp und nach insg. ca. 5 Tagen solls dann weiter nach Fes gehen.

Wir wollen eigtl. alles mit Bus und Zug (und Taxi) machen. Über die Orte am Mittelmeer gibt es ja relativ wenig Infos im Netz, so stellt sich mir die Frage, wohin nach der Ankunft in Tanger: zuerst 1 Nacht dort, dann gleich nach Chefchaouen, dann noch Al Hoceima? oder wie ist die Region um Smir; lohnt sich Al Hoceima?

Würde mich freuen über einige eurer Erfahrungen mit dieser Region und bin dankbar über Unterkunft-Tipps an der Küste bzw. in Chefchaouen oder den anderen Orten auf unserer Reise.

Auch wären einige Worte zur Sicherheit im Rif und Marokko allgemein ganz nett, da sich 2 Freunde noch etwas zieren und sich vor allem aufgrund der Geschichten von untergejubelten Drogen und anschließender Verhaftung noch unsicher sind, ob sie mitkommen sollen....

Grüße, Tom