Und wenn wir gerade dabei sind: \:\) Noch ein privates Detail von mir, über das sich Herr Venzlaff auf seiner Homepage bereits lustig gemacht hatte (ist aber schon länger her, leider habe ich DIESEN Thread nicht abgespeichert):

Ich habe mich vor ca. 3 Jahren im Marokko-Forum ge-outet, daß ich als Schülerin überlegt hatte, Religionlehrerin werden zu wollen.

Herr Venzlaff, was tut diese Information - aus dem damaligen Zusammenhang gerissen - auf ihrer Homepage ? Gieren Sie geradezu hinter jeder persönlichen Information über mich hinterher ? Wozu soll das gut sein, außer der Polemik und Nachrede zu dienen ?

Scherz am Rande: Ich intensiviere doch auch nicht meine persönlichen Kontakte, die ich über meine ehemalige ehrenamtliche Arbeit in der Aids-Hilfe habe, und ziehe Erkundigungen über Sie in der Bremer Schwulenszene ein ! (Wobei das ein Leichtes wäre, denn gerade die "Szene" ist ein herrliches Klatsch-Pflaster ;\) )

Stellen Sie sich nicht so mädchenhaft (Sie kennen diesen Szene-Ausdruck sicher - schmunzel) an, lassen Sie uns in Ruhe, lassen Sie Frau Brunswig ihr Buch erwähnen, so wie Sie ihr Buch auf Ihrer Homepage erwähnen und ansonsten :

Bleiben Sie wie der Schuster bei seinen Leisten: Schreiben Sie Geschichten (wortgewandt sind Sie ja), veröffentlichen Sie Bücher (ich habe nie gesagt, daß sie schlecht sind, sondern sie nicht nur nicht nach meinem Gusto), verkaufen Sie in ihrem Buchladen Bücher, engagieren Sie sich für was auch immer... vielleicht auch für ihr privates Leben. Das tut gut und dann wird das Internet ganz schnell nebensächlich, Sie werden sehen !

Ein Therapeut hätte Sie schon lange gefragt: "Für was steht das eigentlich alles - das Marokko-Forum und Ihre Streitigkeiten ? Für was ist das alles eine Ersatzbefriedigung ?

Aber ich bin nicht Ihr Therapeut ! (Auch wenn Sie es vielleicht gerne so hätten ;\) )

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais