Hallo Ulla,

ja, seit dem Sommerfahrplan ist der einzige direkte Charterflug ab München nach Agadir, die RAM. Die Condor fliegt in dieser Saison nicht mehr für Thomas Cook resp. Neckermann. Wenn Du Dein Ticket beim Reisebüro orderst, wird es Dir vom Neckermann-Reisen in Oberursel zugestellt.

Positiv ist m. E. die Abflugzeit ab München: 21:25 Uhr, sodass Berufstätige für den Abflugtag keinen Urlaubstag opfern müssen. Allerdings kommt man in AGA erst um 23:35 Uhr an. Ich nehme an - und hoffe doch sehr! -, dass die Formalitäten bei dieser späten Einreise zügig geregelt werden.

Wie dem auch sei, eine "Charter"- Alternative gibt es nicht, ausser der LTU, die aber nur ab Düsseldorf fliegt und dann ist man von München aus auch volle 7 oder 8 Stunden unterwegs.

Übrigens, das Einchecken am Abfertigungsschalter findet in Terminal 1 statt; der Counter vom Thomas Cook Service, wo ich öfters mein hinterlegtes Ticket abholte, befindet sich in Terminal 2. Superpraktisch.

Hallo Muiko,

Dein Bericht macht mir nicht unbedingt Mut für meinen demnächst anstehenden Flug! Wie sieht es eigentlich mit der Handhabung von Übergepäck aus?
Hast Du damit Erfahrung?
War man sehr kleinlich und kennst Du zufällig die rate?

Schade, dass Du so starken Wind in Agadir hattest. Aber das ist saisonbedingt und hält auch noch bis ca. Mitte Juni an. Dieses Jahr setzte der wirklich kräftige Wind sehr früh ein - schon in den ersten Tagen im April ....manchmal ganz schön lästig, wenn selbst die Augenwimpern mit Sand bedeckt sind!