Guten Morgen, alle miteinander! Hallo, Elissa!

Bei einem morgendlichen Blick auf die Neuigkeiten im www mit einer Tasse Tee neben meinem PC, will ich auch gleich noch einen Morgengruss hier reinschreiben.

Vor meinem Fenster haben die Vögel im Garten ihren Morgengesang angestimmt, ansonsten ist es ganz still. Kein Auto ist zu hören und sogar unsere Hühner scheinen noch zu schlafen. Nur von meinen beiden Papageien im Wohnzimmer höre ich hin- und wieder einen Kommentar.

Das Männchen der Papageien kann sowohl Deutsch wie Norwegisch sprechen und begrüsst uns oft morgens mit einem "Guten Morgen". Dafür sagt er dann aber auch abends gegen 22 Uhr Bescheid, dass Schlafenszeit ist. Er gibt sehr nervende Pfeiftöne von sich, sodass man dann lieber schon freiwillig ins Bett geht. Und wenn ich dann anfange, das Licht auszumachen, kommt in freundlichem Tonfall aus dem Papageienkäfig: "Gute Nacht, schlaf schön!"

Einen Wecker, der einen morgens mehr oder weniger angenehm weckt, haben bestimmt die meisten von euch, aber wer hat wohl ausser uns einen "ins-Bett-Schicker"? :p ;\)

Da ich abends meistens auf meinen Papagei höre, bin ich auch selten noch spät im Internet anwesend.

Und wenn ich daran denke, was das letzte Mal passierte, als ich noch sehr spät mit mehreren von euch in einer netten Teeerunde zusammensass... da schlug drei Stunden später der Blitz ein und machte meinen PC kaputt! Hätte ich doch auch damals auf meinen Papagei gehört! ;\)

Aber vielleicht ergibt sich ja bald die Gelegenheit zu einer frühabendlichen Teerunde.

Liebe Grüsse

Anna