Ihr seid' ja liebe Leut'!

Ich les' weder Zeitung, noch was über Islam. Vor ein paar Jahrzehnten hat mich das sehr interessiert, ich habe mir verschiedene "Großreligionen" aber auch mittlere und kleinere Psychogruppen sehr genau angesehen. Weit mehr, als ich jemals hier im Forum zum Ausdruck brachte. Damals, in der (ganz natürlichen) Zeit der "Rebellion" ließ ich an nichts was als "etabliert" galt ein gutes Haar. Auch nicht an Vater, Mutter, Heimat, Religion, Staat, mit einem Wort - an "nix"!

Das Glück, das Schicksal, meinte es sehr gut mit mir. Ich bin dorthin zurückgekehrt, wo meine Wurzeln sind. Meine Erfahrungen aus meinen geistigen Ausflügen und allem, was damit zusammenhängt, offenbar(t)en mir Erkenntnisse, die ich zwar sehnlichst gesucht hatte, aber mir nie träumen hätte lassen, sie mein Eigen nennen zu dürfen.

Ob nun ein Mensch auf Jehovas oder auf den Islam oder auf einen anderen Milliardärssohn sich "einschwört" - das ist seine Sache! Das "warum" auch. Und was innerhalb ihrer Cliquen stattfindet, auch! Von dem, von was und über was sie reden und handeln, sind sie soweit weg - ähnlich den Staubsaugervertretern und Kühltruhenverkäufern in den 50er-Jahren (neunzehnhundert...50...). Nichts gegen goldenen Jahre nach dem Krieg mit seinen Ausblühtungen...!

Millionen von Menschen lassen sich heute noch "einschwören"! Soll ich Dir Geschichten rüberkopieren von den stolzen Müttern der islamischen SM-Attentäter, die allesamt von der Staatsreligion eingelullt und ausgebildet werden!? Soll ich Bilder rüberkopieren von den Ausbildungslagern? Heutzutage! 2004! Nein, ich kopiere nicht - weil meine Aufmerksamkeit "konzentriere" ich nicht dorthin.

Ihr seid ja liebe Leut'! Dankbar, lenkbar, ideal! Herden MÜSSEN so sein!

"Bush..." wird über Religion wahrscheinlich die selbse Interpretation haben, wie seinerzeit Clinton über Sex! Blasen fällt nicht unter Sex, als Sex gälte es erst, wenn die Eichel mehr als ein Drittel in die Vagina "eintritt" - aber bei geschlossenen Vorhängen oder Augen fallen die restlichen zwei Drittel auch nur unter "Umkleidekabine..." oder so was ähnliches. Oder wie auch immer.

Ali - Du gehörst auch zu den lieben Leut'en. Deinen Beitrag finde ich auch sehr lieb und recht haben wirst Du auch! Ich bin zwar auch ein "alter" Europäer, weil ich wehre mich gegen die ganze "Wascherei", ich glaub', plötzlich haben wir was "gemeinsames", wenn wir nur Geduld haben! Sag' ich immer! Der Islam in China, der Islam im "Osten" behauptet von sich, daß er nicht so gewalttätig ist, "milder, friedliebender..." ist - und sich dadurch vom "westlichen Islam" enorm unterscheidet. Stimmt das?

Anmerkung1: Ihr könnt mich steinigen - aber ich tippe das hier herein, was ihr (auch ich, alle...!!!) in Wirklichkeit Tag für Tag zu spüren bekommt! Unausgesprochen! Und per unterschiedlichster Erscheinungs- bzw. Ausdrucksform! Nur nicht "face à face".

Anmerkung2: Zu vielen Fragen, die ich gestellt bekomme, kläre ich vorher ab, ob ich höflich oder ehrlich darauf antworten soll! Was kann man mit einer höflichen Antwort anfangen? Ali and @ll - bitte sagt es mir! AvP.