Also, wenn Massinissa Ait Kahina's Fragen ernst gemeint sind, was ich annehme, dann muß man doch nicht so abfällig und analordinär antworten. Meine ich.

Noch eine frage an die "gläubigen": wollte mal immer wissen, ob gott / Akush nur für die wahren muslims da ist?

Antwort: Nein! Gott ist für alle da!
Gott schließt niemand aus. Es sind die Menschen, die im Namen Gottes andere Menschen ausschließen. Dies Anmaßung verleihen sich Menschen selbst und dient dazu, andere "nieder zu halten". Das gelingt überall auf der Welt, am leichtesten ist es halt mit Analphabeten.

Ist es erlaubt an gott zu glauben, ohne den islam, Chr. oder andere "Relegionen" für wahre münze zu halten?

Antwort: Ja!
Aber sobald Du an Gott glaubst und Dein Glaube zu Wissen wird, kannst Du alle Religionen (große und kleine Religionen/Sekten/Gruppen) anerkennen, respektieren - egal, ob sie richtig oder falsch liegen. Den Glauben weiter zu tragen, über Jahrhunderte, über Jahrtausende, das tun die (fehlbaren) "Gläubigen". Wer sonst!?. Den Inhalt der weitergetragenen Botschaft darfst Du mit Deinen von Gott mitgelieferten Sinnen selbst entziffern, entcodieren. Wenn Du aufmerksam genug bist, brauchst Du nix "entziffern", denn Gott spricht mit Dir mit "Deiner" Sprache, ganz unverblümt, einfach so wie Du selber sprichst und denkst, mit Dir und mit den anderen. AvP.