Hallo Anton,

ich vermute, dass du mit „Stimme Gottes“ die Stimme des Unbegreiflichen meinst. In Situationen der extremen Hilflosigkeit neigt der Mensch dazu, um die Hoffnung nicht zu verlieren –als Notanker sozusagen- vom Unsichtbaren eine letzte Rettung zu erhoffen.

Im Gegensatz zu den Psychologen meinen die Priester, dass der Mensch in Notsituationen eine Chance bekommt in Form von Botschaft Gottes, die der Mensch empfangen, entziffern und daraus lernen sollte, denn es gibt keine ausweglose Notsituationen - wenn es keine Lösung gibt, gibt es kein Problem!

Weder den Psychologen, noch den Priestern sollte man Recht geben, denn die Ersten fußen auf einer Logik, die nicht das Maß aller Dinge ist. Die Anderen ahnen gewiss die Existenz einer Macht, charakterisieren sie aber ahnungslos, weil sie genauso wie ihre Gegner ihre Gebrauchsanweisung vergötzen.

Das Hauptproblem des Menschen ist sein Körper. Die Seele, ob sie nun in der Tat existiert und göttlich oder diabolisch ist, oder nur irdisch und das Ergebnis einer langwierigen Evolution biologischer und physiologischer Prozesse, sie bereitet dem Menschen Probleme nur im Rahmen seines Körpers.