MMMMaaaaaaaaallllliiiiiiikkkkkaaaaaa ist wieder da! Hallo Malika!

Ich spürte, daß Du bald wieder kommen wirst, denn es gibt keine alternative zu diesem Forum (was Windrichtung Afrika den Afrikanern, Arabien usw. betrifft), oddddrrr? Heute habe ich gelesen, ganz Algerien wird platt gewalzen, der größte Golfplatz der Welt wird da angelegt! Stimmt das?

Beim reintippen wirst Du halt die Tastatur zerdroschen haben, wieviel so Tastaturen verbrauchst Du so per anno? Und jetzt, nach einer kurzen Wartezeit, hast Du wieder eine neue!? Wenn Du Auto fährst, wie Du reintippst, trittst Du ja ständig die Bodenplatte durch beim Gas geben, habe ich Recht? Isch lasch mich kkkaappppooottt!

@Sara:
 Antwort auf:
... nun es heißt immer so schön: "der weg ist das ziel". ich meine: man muss aber auch ankommen egal welchen weg man nimmt!!
Nein, nicht in diesem Sinne, denn damit ist gemeint, daß Du immer im Ziel bist, Du brauchst nicht zu warten (wie einst die DDR-Bürger auf ihr Arbeiter- u. Bauernparadies, das nie gekommen ist...). Mein Weg sollte so gestaltet sein, daß ich jeden Tag erfüllt bin. Denken in Tag-Scheiben, in Tag-Schoten, frühmorgens verspreche ich mir (und meinem Gott), daß ich alles so gut wie mir nur möglich, machen werde, mit allem, was gelingt UND mit allem, was nicht gelingt. Am (jeden) Abend reflektiere ich, was denn aus dem "Heute" geworden ist, was war gut, wo habe ich versagt? Absichtlich, mutwillig, weil ich zu träge war, weil ich den unbekümmerten Weg des geringsten Widerstandes gegangen bin und was werde ich morgen besser machen, Ehrenwort! Ob es gelingt, werde ich nächsten Abend reflektieren können. Und so ....endet das nie, nie höre ich auf, mir etwas vorzunehmen, nie höre ich auf, zurückzublicken, dankbar zu sein, für das, was ich erleben durfte. Jeden Tag wird mir ein neuer Tag geschenkt und kann damit machen, was ich 'will', natürlich mit allem, was diese 'wollen' bedeutet. Können wollen. Wollen können. Deshalb bin ich zu jeder Sekunde, mit jedem Atemzug am Ziel. Nicht am 'endgültigen', aber davon gibt's ja nur eines!
 Antwort auf:
Bei Dir Anton z.B stört es mich dass du ein Bild an Deinen Profil hat. Es rückt Dich in eine bestimmte Richtung und zerschmettert die Fantasie und den Spass mit dem Rätseln!!
Spaßhalber liegt mir jetzt auf der Zunge: Ich habe die Figur von Albert Einstein und die Intelligenz (das Hirn) vom Arnold Schwarzenegger! (Anm.: Reinhard Fendrich besingt das, glaube ich.) Kennst Du die Weisheiten der "Austria3" - sind zwar Wiener, doch vollgepackt voller nackter Lebenswahrheiten sind ihre song's? Also, kein Bild wäre besser, meinst Du!?

Übrigens zum Bilder machen, das wird da oben schon ein bischen "kleiner Maxi" dargestellt. Dem ist keineswegs so, denn, wenn man auch "nicht will", werden Bilder "angelegt", da hat der Mensch gar keinen willentlichen Zugang zur "Verhinderung". so viel will der Mensch, so vieles will der Mensch NICHT! Trotzdem IST es! Ich will einen Lotto-Sexer (den mit den Millionen Euro's) - na und, was nützt der Menschenwille. Der Mensch will nicht schwer erkranken - na und, deswegen wird es nicht eintreten? Bitte! du würdest zu mir sagen, "...du, Anton, du verstehst überhaupt nix, was ich meine" oder? Ich sag' das nicht zu Dir, aber richtig ist es nicht, daß ich das Bilder machen verhindern kann! Niemals!

Und zu den Illusionen: Man kann alles drehen wie man will - letzlich ist jeder Zustand Illusion, alles ist Illusion, ALLES!

@Alli: "Verteufeln" tu' ich weder Reichtum, weder was ich erreiche, noch was für mich unerreichbar ist. Teil meines Daseins ist, jedem Menschen aufrichtig zu wünschen, daß er alles bekommt, was ihn glücklich macht. Und Alli, ich freue mich wahrlich mit jedem Erfolg eines jeden Menschen. Neidlos! Es ist Teil meines Zusammenseins, diese Aufrichtigkeit verbal und nonverbal rüberspringen zu lassen! Ich weiß, daß die meisten Menschen jedem anderen "viel Glück" wünschen, so lange er es "nicht" hat - a b e r sobald er es hat, wird er "bekämpft". Vielleicht kennst Du die Psychoanalysen des "Siegers" oder "des Geldes" oder "die Naturgeschichte der Agression", "die Rückseite des Spiegels"?

Häßlich, aber wahr: Warum weint der Mensch beim Begräbnis eines geliebten Menschen? Warum findet nachher ein zeremonielles Essen statt?

Ich kann mich da nicht vorbeischwindeln! lernen daraus kann ich, wenn ich will! "Wollen" kann!

Sera, sera - AvP.