Salam Anton,

ich mache gerade Mittagspause und wollte eigentlich eben als stille Teilnehmerin Deine hierigen Zeilen lesen.........aber irgendwie habe ich manchmal ein echtes Problem mit Deinen Beiträgen......es ist wie mit einem Buch, welches ich gerne lesen möchte, weil ich Gutes darüber gehört habe, ich aber nicht kann, weil es in einer Sprache geschrieben ist, die ich nicht verstehe. So ergeht es mir mit Deinen Beiträgen, einige lese unheimlich gerne, aber manchmal, so wie jetzt, finde ich den Anschluss von einem Deiner Sätze zum anderen Satz nicht......vielleicht liegt es aber nur an mir(?)...;-))

Aber das ist nicht das was ich ursprünglich sagen wollte. Ich widerspreche Menschen selten die eine eigene Meinung haben, aber bei Deinen ganzen "Liebelei-Beiträgen", die Du schon hier gepostet hast, und auf die ich auch zahlreich reagiert habe, konnte ich jetzt in Deinem hierigen(letzten) Beitrag, drei Sätze nicht so darstehen lassen....NEIN!

Diese Sätze: "Du kannst andere Menschen nicht glücklich machen, du kannst mit anderen Menschen nicht glücklich sein, wenn du es selbst nicht bist. Zwei selbst unglückliche Menschen können keine glückliche Zweisamkeit feiern, leben! Du wirst jene Menschen um dich "versammeln", en bloc oder einzeln, die deiner Geisteshaltung entsprechen."

1. Man kann Menschen glücklich machen, auch wenn man tod unglücklich ist......denn jemanden glücklich zu machen, wird meist erwiedert, was dann bedeutet, dass es der Weg zum eigenen Glück ist. Natürlich muss die Motivation da sein, den anderen glücklich zu machen, obwohl es einem "dreckig" geht.........diese Motivation nennt sich "Hoffnung"...!!

2.Sind zwei unglücklich, wird kein Glück an den beiden durchdringen können, ganz recht, aber warum sind diese zusammen? Sie werden es nicht lange sein, denn sie werden den Weg zum Glück suchen oder sich trennen........und dann kommmen wir schon in diesem Zusammenhang zum Punkt:

3. Es stimmt nicht, man versammelt nicht nur die Menschen um sich, die der eigenen "Geisteshaltung" entsprechen.....Es treten unheimlich viele MEnschen in unser Leben, glückliche sowie unglückliche, reiche sowie arme, gebildetet sowie unterbelichtete MEnschen.....

Was für eine Welt wäre das, wenn wir nur mit Menschen verkehren, die nur uns "wiederspiegeln"?


Mal so ganz nebenbei......das ist eigentlich gar nicht das Thema worum es sich hier dreht:-)
Sara hat von jedem von uns ein kleines "Bildchen" gemalt.....und mein eigenes, wofür sie nicht lange gebraucht haben kann, stimmt mit dem "Orginal" überein:-)
Also Sara, "offen" bin ich, ob ich "herzlich" bin kann ich selber nicht beurteilen, und "harmoniesüchtig" klingt etwas zu negativ, obwohl dieses Wort es in keinstem Falle ist, aber ich bekenne mich dazu, denn schließlich will ich hier dem Anton beibringen, dass man auch unglücklich und trotzdem imstande sein kann, einen anderen Menschen glücklich zu machen......und welcher Mensch kann so etwas behaupten, wenn dieser nicht selber "harmoniesüchtig" ist:-))


SeiD mir alle lieb gegrüsst
Khira