Anton,

ich habe vergeblich versucht, deine 3EG-Definition zu verstehen, dabei habe ich das berücksichtigt, was Sara am Anfang zu Recht über dich gesagt hat: „Mitdenken ist gefragt wenn man ihn (Anton) liest..“

Du meinst, dass es im realen Leben keine echten 3EG’n gibt, „weil bei den landläufigen 3EG'n zwei Menschen "unwissend" über den Dritten sind!“ ??!!

Das ist aber ganz und gar nicht so Anton! In den echten 3EG’n, die es im Leben zuhauf gibt, ist nur ein Mensch „unwissend“ über den Dritten, nicht zwei Menschen. Diese Person, die in einer echten 3EG „unwissend“ ist, ist immer die Nummer 1, und das, worüber sie „unwissend“ ist, ist immer die Nummer 2. Es handelt sich dabei um eine Art deplazierten „Gerechtigkeit“, denn die Nr.2 -da sie nun mal „nur“ die Nr.2 ist- bekommt sozusagen eine Entschädigung in Form von „Wissen“ von „Informationen“. Diese Person in einer 3EG weiß, dass eine Nr.1 existiert. Eine “informative“ Entschädigung quasi dafür, dass sie „nur“ die Nr.2 ist. Die Nr.1 hingegen hat diesen „Wissensvorteil“ nicht, sie weiß nix von einer Nr.2, dafür ist sie aber die Nr.1!

Gott sei Dank, dass wir uns hier den Kopf nicht zerbrechen brauchen und in unserer fiktiven 3EG nur spaßen und locker über alles reden und lachen können. Das Leben mag diejenigen, die gerne lachen und es nicht ernst nehmen.