salam shakir,

bist du dir sicher, dass du kirchen gepflückt (beachte das "p" bei pflücken ;\) ) hast und nicht irgendein kraut???

shakir, shakir, du wirst es net glauben, aber auch mein erster job (mit 13) war beim bauern. mein bauer hieß allerdings "Karl". der karl war super okay. der hatte voll viel land und vieh usw. mein dad ging regelmäßig zum bauern Karl und kaufte dort schlachtvieh (hasen, lämmer, ochsen, hühner usw.). ich musste mit 6 jahren schon mit und helfen. die tiere fand ich mega süss und es schmerzte immer wieder als ich bei deren tötung zuschauen musste. aber mit ca. 9 jahren war ich abgehärtet. ich wollte dann selbst hand anlegen mit dem töten. ich durfte aber net. mit 13 bekam ich dann meinen ersten job. wie oben beschrieben beim bauern Karl. ich durfte ihn natürlich net karl nennen (sondern Herr Mayer). na ja. was war meine aufgabe? eigentlich mega cool: ich musste den schafen das futter geben. ich schaufelte das futter in einen schubkarren, dann brachte ich das futter in den stall und dort schaufelte ich es in den "napf" (keine ahnung wie man das ding nennt, aus dem die viecher fressen). die schafe waren voll heiss auf dieses futter und frassen ohne ende. eigentlich ein lockerer job. nur die kohle bekam ich nie zu sehen. die bekam dad. irgendwie ungerecht. ich schweife vom thema ab......