"...wie gesagt ich habe eine reinrassige deutsche Oma auf die ich sehr stolz bin. Also tu mir den Gefallen und kleide deine Worte etwas anders."

Sollen meine Worte "Nadelstreif" tragen oder einen Hochzeits- bzw. Scheidungsanzug, oder ...?

Dazu:
"... wir (wer ist "wir"? Algerien?) hatten in den 70er Jahren einen Innenminister, der hatte es besonders auf die mit Deutschen verheirateten Landsmänner abgesehen. Bemerkungen von ihm dazu erspare ich mir. Keiner hörte auf ihn, er wurde öffentlich des Neides bezichtigt. So kanns gehen. Er zerfiel zum Staub der Geschichte, genau wie unser islamischer Hardliner Mafoud Nahna."

Tach Anton,
Ich sollte mir wirklich mal richtiges Hardcore deutsch angewöhnen .Die Pfälzer hier bemühen sich aber auch keinen einzigen deut mit mir oder mit anderen hochdeutsch zu reden .So habe ich mir angewöhnt ohne rücksicht auf Verluste ihnen das linksrheinische bezubringen ,ob sie wollen oder nicht.


Zu dem obigen ersten Satz :

Oh je,das hast Du in den verkehrten Hals bekommen.
Damit meinte ich Ibno ,ich mag den Jungen und bevor er hier vollkommen unter die Räder kommt ,brach da das Mutterherz in mir durch und ich wollte ihm die Leiter machen.
Deine Bekleidung kannst du halten wie Du willst ,nur bitte keine Jogginganzüge ,da steh ich nicht drauf)))
Der Innenminister hatte die deutschen Mädels auf dem Kicker die mit ihren afrika du nord Männern heim nach Algier kamen.Damals waren viele Algeris im Rheinland auf Arbeit (Zeche)oder blieben lieber hier wie in Frankreich.Irgendwann gingen sie dann zurück und nahmen ihre deutschen Frauen mit.
Die Kinder die daraus entstanden ,erste Sahne!!!!!.Das passte dem Herrn Innenminister halt nicht und er liess sich zu einigen saudummen Bemerkungen hinabreissen und liess das auch noch veröffentlichen ,bis ihn Boumedine stoppte.Mit Verlaub ,der Innenminister , war ein Depp und unglücklich verheiratet ,er stand unter dem Pantoffel.Zudem ist meine Mutter weder der klassische germanische Frauentyp sondern klein ,dunkel und hat Maroccoblut in den Adern.Aber es ärgerte sie halt famos.

Ach so ,da gibt es ein deutsches Forum wo man seinen Frust über die "bösen"nordafrikanischen Männer abladen kann ohne auf Widerrede zu stossen.Nicht ohne meine Tochter mässig!
Ich muss den Link mal suchen in meinem Chaos.Vielleicht hat die ein oder andere Intresse.
Da bricht mal wieder der Zyniker durch.Tut mir leid ich kann da nicht anders)))

Schönen Tag und ich werde mir demnächst Mühe mit meinem hochdeutsch geben oder auch nicht))))

gruss Malika