Seinerzeit am Wirtshaustisch. Ein kleiner Auszug:

... daß er gestorben ist, wußte ich. Daß er gelebt hatte, wußte ich nicht.

... von seiner Erstkommunion hat er ein gelbes Foto (zur Erinnerung), von seiner Hochzeit ein schwarz/weißes Foto - und sein Sterbebild ist in Farbe, weil da ist es ihm schon (finanziell) besser gegangen.

... der Zwillingsbruder ist in jungen Jahren nach Amerika ausgewandert - und hat seither nie was hören lassen von sich. Nach fast 70 Jahren kam die Todesnachricht, sein erstes Lebenszeichen.

... Erfolg, sie folgt.

... ich brauche ja keinen Golfplatz, nur für meinen Golf Platz.

... s'Wort ist Fleisch geworden, s'Fleisch ist schlecht geworden, dann ist die Gefriertruhe erfunden worden.

... wir mähen den Rasen immer im Winter. Dazu räumen wir den Schnee zur Seite, mähen den Rasen - und decken dann den Grund wieder mit dem vorher weggeräumten Schnee zu.

AvP.