Alli, lach' mal wieder!!!

Kreativität bis ins Grab.

Nur weil man sich beerdigen lassen muß/soll, muß ja nicht gleich die große Monotonie Einzug halten. Trotzdem, bei uns ist das halt (noch) so.

Aber in gewissen Gegenden dieser Erde kann man sich den "eigenen" Sarg aussuchen. Je nach Gefallen, kann man sich dort seinen persönlichen Sarg kreieren lassen, je nach Leidenschaft.

Angeblich fand dort kürzlich die Beerdigung eines Herzchirurgen statt, der sich einen Holzsarg in "Herzform" schreinern ließ. Weil er eben mit Leib & Seele Herzchirurg war. Viele seiner ehemaligen Studienkollegen begleiteten ihren Arztkollegen auf seinem Letzten Weg. Der Leichenzug war nicht besonders traurig, weil die einzelenen Ärzte sich Gedanken machten, welches Design sie selbst denn, wenn's soweit ist, noch gönnen werden. Zumal hatte ja der Großteil der "Anteilnehmer" überhaupt zum ersten mal einen Sarg gesehen, der ganz anders aussah als die 08-15 Fabriksware.

Ein Ex-Studienkollege konnte sein Schmunzeln über das Design seines persönlichen Sarges, in den er einmal gelegt werden wird, nicht mehr zurückhalten und wurde auch glatt darauf angesprochen. "Rührende Szenen, aber du schmunzelst andauernd, wie das denn?" wurde er gefragt. "Na ja, wenn ich meinen Sarg nach meiner aktiven, leidenschaftlichen, beruflichen Tätigkeit wähle, wird wahrscheinlich noch mehr geschmunzelt!?" "Wieso?" wurde er gefragt. Äääähhhmmmm, ich bin nämlich Gynäkologe. AvP.