Hallo Alli + Kassoul and @lle Tag- & Nachtarbeiter!

... nur kurz:

Eine Runde "Jäger" (...Wild) sitzt um den Stammtisch, unterhalten sich in ihrer Sprache, mit ihrem Latein. Sagt einer plötztlich..., "stellt euch vor, gestern habe ich den Huber Franz (Jäger vom Nachbarrevier) getroffen!" "... so, wo denn, auf dem Stadtplatz?" wurde er gefragt. "Nein, zwischen den Augen!"

Kärnten hat viele Täler, eines davon heißt "Gailtal". Eine Sekretärin bewirbt sich um die Stelle einer Chefsekretärin. Der Chef sagt..., "Sie kommen aus dem Gailtal?" "Ja hhh" antwortet sie erwartungsvoll. Der Chef: "... und was können's sonst noch?"

Treibjagt: Ein Jäger wird angeschossen und schwer verletzt. Irrtümlich. Er wird auf eine Bahre durch den Wald getragen zum Auto, an einem anderen Jägerstand vorbei. Die beiden Jäger auf dem Hochstand sehen das, worauf einer zum anderen sagt. "... hab' ich gar nicht gewußt, daß man auf 'die' auch schießen darf!"

Paßt fast immer: "wie du mir, so du mich (...)."

Ein Freund sagt zu seinem Freund "warum frägst du mich nicht, wie's mir geht?" "Weil ich nicht mag." "Na, also, immer frägst du mich, hundert mal und öfter, warum heute nicht?" "Weil ich nicht mag!" Das wiederholt sich einige male, bis es dem einen doch zu dumm wird und ihn frägt: "Na, Sepp, wie geht's dir denn?" Und bekam zur Antwort: "Geh' frag' mich nicht!"

Alli, Du kennst sicher einen Haufen "Jagawitzzz'",
her damit, bitte!

... AvP.