auch einer aus Marokko , echt:

ein österreicher , ja sogar ein oberösterreicher , ein obergscheiter sozusagen fur mit seinem ganz ganz alten auto nach marokko .unbedingt will er durch den wüste fahren weil viel von gelesen hat . nicht von algerische wüste nein von marokkanischer wüste dieser wüstling oberösterreicher .weil wüste ist ja dazu da sagt "er" immer , um mir selbst im aussen sichtbar machen , wies in mir "innen" ausschaut . aber das ist eine andere geschichte gebe viel zu sagen dazu .endlos fast auf jeden fall.
also diese oberösterreichische wüstling frägt dort den letzten bewohner vor der startlinie zur wüste , wielang "er" fahren muß bis "er" wieder "land" sieht , menschen und häuser gemeint sind . der konzessionierte marokkaner sagt daß er 6 stunden braucht , aber mit der bedingung daß "er" langsam fährt . LANGSAM!!! dann der obergscheite fährt drauf los , lauter furchtbar schlechte strassenpiste bzw. gar keine und denkt , puh für diese nur 60 kilo(meter!) 6 stunden , so ein rückständiger mensch -"er" hat ein europ.auto ganz nobel aber auch ganz alt . also weil "er" den anderen für deppert hält fährt er halt wie teufel über die rumpelpiste mit aller art von geröll . plötzlich bricht vorderachse kann nicht anders sein . warten auf reparatur inklusive reparatur 4 stunden .fährt dann weiter bis wieder was bricht-wieder 5 stunden , weil sehr schwerwiegend .fährt wieder weiter - nächste panne ,grauslich , stunden vergehen , "er" der oberirgendwas sitzt am pistenrand gans verzweifelt und wartet auf camion mit repararturleuten drauf . stunden vergehen , ganzer tag und nacht . auch ein esel kommt daher , mit dem anscheinend rückständigen reiter drauf . sie erkennen sich wieder und reden über die 6 stunden reisezeit .......sagt ich dir doch "6 stunden , wenn du L A N G S A M fährst (weil dir ja sonst dein ganzes technisches firlefanz bricht von dein auto)....."
für den obergscheiten war aber die reise nicht umsonst , denn er erkannte an der sichtbaren wüste die ödesse , die monotonie des lebens überhaupt (wüste = sichtbar gemachter geist) und er definiert seither "zeit" anders als vorher , was langsam ist und was schnell ist . "er" hat zwar viele uhren , aber die zeit ,das ist was anderes , die zeit schert sich nämlich um die uhr einen dreck !!!!
aber wie heißen die 3 phasen der ...., läuterung -tod -wiedergeburt .
eigentlich müßte jeder pflichtschüler , spätestens mit 30 jahren einmal durch die wüste um sich selbst zu erkennen lernen , seinen geist , sein leben .

monotonie und ödesse; es lebe die wüste ...#####fernando####
anton wieder sonntag zurück von lignano mein heimat !