H@llo Alli,

 Antwort auf:
... seine Landsleute „Lendenlahm“ sind? Das war glaube ich 1999, oder?
Lieber Alli, bei welchem Wort liegt da die Betonung ...?

Anmerkung zu den immer häufiger werdenden Auffahrunfällen:
Wenn Dir ein Bekannter (oder auch ein Verwandter oder so...) erzählt, er hätte einen Auffahrunfall gehabt, tust' Du sicher gut daran, nachzufragen .... "mit einem Geisterfahrer oder nur einen normalen...?"

Aus der lieblichen Wachau stammt diese Wahrheit:
Dort wird ja sehr viel (...Wein, aber nicht nur!) gesoffen, dort fließt der Wein ja förmlich aus der Wasserleitung...! Die Leute müßen dann am nächsten (Arbeits-)Tag ihren Rausch ausschlafen und melden sich bei ihren Arbeitgebern "krank", bzw. lassen dies von ihren Gattinnen erledigen, weil sie selbst es ja gar nicht können! (Dies Dir nur zur Vorinformation....!)

Und so geschieht das am laufenden Band, daß so eine Gattin (nach einer durchzechten Nacht) anruft und ihre Alkoholleiche "krank" meldet...:
"Ja, guten Morgen, Frau Sekretärin, hier spricht Frau Nemec - ich möchte meinen Mann (zumindest) für heute 'krank' melden...!"

Die Sekretärin antwortet (so wie es in der Wachau üblich ist): "Gut, besten Dank für ihren Anruf, ich habe es vorgemerkt - und noch eine private Frage habe ich noch - 'ist das Auto auch kaputt...'???"

Also Alli, "geschrieben" ist der Witz sooo lang, als "Erzählung" dauert er höchstens ein paar Sekunden!

Servus + T'schüss ... AvP!