In einer Kneipe, zwei Kumpel unterhalten sich:
„Endlich habe ich es geschafft, nach zwei Monaten meine Schwiegermutter aus der Wohnung rauszuwerfen!“ Sagt der Eine stolz zu seinem Kumpel.
Der Kumpel: “Hat sie sich etwa nicht geschämt, solange bei euch zu wohnen?“
„Wieso denn? WIR wohnen bei Ihr!“ Antwortet er.

-----

Ein junger Mann will endlich heiraten, aber er wollte davor mit seiner Mutter darüber sprechen.

„weißt du Mutter, ich habe ein tolles Mädchen gefunden, die ich heiraten will, aber ich möchte, dass du es vorher kennen lernst. Deswegen würde ich am Wochenende zusammen mit 3 Freundinnen vorbeikommen; eine davon ist diejenige, die ich liebe. Ich werde dir nicht verraten welche, und du wirst versuchen, sie zu erraten“ sagt der Sohn zu seiner Mutter

„Wenn du möchtest, gerne!“ sagt die Mutter.

Am Samstag kommt der Sohn zusammen mit den 3 Freundinnen, allesamt hübsch, intelligent etc...
Nach dem Abendessen verabschieden sich die 3 Mädchen, dann fragt der Sohn erwartungsvoll seine Mutter: „..und? weiß du nun, welche die Frau meines Lebens ist?“

Die Mutter antwortet: „die mit dem blauen Kleid vielleicht?“

Außer sich vor Begeisterung sagt der Sohn: „Fantastisch! Wie hast du sie nur erkannt?“

Kühl antwortet die Mutter: „Ich weiß es nicht, aber irgendwie war sie mir unsympathisch!“