H@llo Alli,

mit Deinem Stichwort "Schwarze Löcher" hast Du in mir etwas ausgelöst, wo ich mir vor ein paar Jahrzehnten geschworen habe, mich nicht mehr damit zu beschäftigen!

Nicht jetzt in Zusammenhang mit der Frage nach der 100 km/h Schnittgeschwindigkeit - aber "durch" diese Frage und Deiner Antwort...!

Jetzt habe ich den Salat wieder frisch ausgegraben, zieht mich, fast wie damals (oder noch viel mehr), in den Bann* - und die Galaxien-(Be)rechnungen setzen dort fort, wo ich damals aufgehört habe "zu (be)rechnen". Es hat für mich den Anschein, daß mein Rechenbedürfnis nicht befriedigt zu sein scheint - mein Gott, warum habe ich diese, Deine Antwort "provoziert"?

Vor kurzem dachte ich mir noch, daß ich endlich froh sein kann, die Zukunft "hinter" mir zu haben.

*Bann: ... da kannst'e nicht entrinnen, da gibt's keine Abkürzungen.

Der Teufel schläft nicht, nie war es so wahr wie heute ... AvP!