Grüß Gott @lle!

Ein unerfahrenes junges Mädchen geht kurz vor ihrer Hochzeit zu einer erfahrenen Freundin, um sich ein paar Ratschläge zu holen.

"Doris" fragt sie, "es klingt vielleicht dumm, aber ich möchte dich ein paar dinge fragen."
"Kein Problem", sagt Doris. "Frag nur!"
"Also", sagt das schüchterne Mädchen, "ist es okay, mit dem Ehemann zu reden, während man Liebe macht?"

"Nun", sagt Doris, "ich hab das zwar noch nie gemacht, aber ich denke, das ist schon okay - vorausgesetzt, du hast ein Telefon in Reichweite."


Ein Mann ist mit Frau und Schwiegermutter auf Safari. Einmal liegt er mit grimmiger Laune in seinem Zelt, als er plötzlich seine Frau schreien hört. Er springt auf und rennt nach draußen. Dort sieht er seine Schwiegermutter fäusteschwingend im Gras stehen, fünf Meter von ihr entfernt ein riesiger Löwe, zum Sprung bereit.
"Tu doch was!" schreit seine Frau in höchster Panik.
"Warum sollte ich?" erwidert der frustrierte Jäger. "Das hat sich der Löwe doch selber eingebrockt! Soll er sehen, wie er da wieder rauskommt!"

Managementlatein in Konzernen:
Wie fährt so ein Manager richtig bzw. am besten?

"Man muß an die Konzernleitung seine Forderungen 'lautstark' artikulieren, um Zugeständnisse zu bekommen", denn, so meint er, "das Radl (von mehreren), das am lautesten quietscht, wird am meisten geschmiert...!"

Ein etwas erfahrener Manager ist da bereits etwas ruhiger geworden, zu oft machte er am eigenen Leib die Erfahrung, daß "das lauteste Schweinderl (von mehreren) als erstes geschlachtet wird...!"

... alles Philosophien, die ihre Berechtigung haben - aber welche wo passt bzw. angewandt werden soll, ja mein Gott .....???"

Heute schon über sich selbst gelacht...? AvP!