" hi 'VMK',
hi moderatoren.

hier nun mein überarbeitete entwurf zur fälligen board-movida!
er gliedert sich in
- diskussionsrubriken
- projekte.

D i s k u s s i o n s r u b r i k e n

R1 TOURISTIK
R2 RELIGION UND POLITIK
R3 KUNST UND KULTUR
R4 SPEAKERS CORNER/ HALQUAS

P r o j e k t e im BB

P1 KREATIVES SCHREIBEN: GESCHICHTEN IN, UM UND UM MAROKKO HERUM
projektleitung: FATI B.

P2 HILFE FÜR STRASSENKINDER
projektleitung: THOMAS FRIEDRICH; HUCIN

P3 INTERNET UND TECHNIK
projektleitung: HACHIM HADDOUTI

P4 GESETZESSAMMLUNG UND -INTERPRETATIONEN IM MAROKK.-DT. VERHÄLTNIS
projektleitung: said lali

dazu einige knappe anmerkungen:

@ es entsteht ein zweiteilig-übersichtliches forum mit einer 'basis' und einem (eher schon leistungsorientierten) 'überbau'.
diskussionsrubriken und projekte sind EINFACH und KLAR gegliedert. sie lassen damit den nötigen spielraum für 'ASSOZIATIVE VERKNÜPFUNGEN' in- und untereinander zu. profitieren sollte davon die von RAINER GUNTERMANN geleitete rubrik, dort besonders die 'ideenschmiede'. ich möchte auf keinen fall auf die genialität, besonnenheit und lebenserfahrung von rainer verzichten.

@ die diskussionsrubriken sind auf alle fälle auch so etwas wie eine 'feuerwehr' des bb, denn sie können in hervorragender weise auch auf aktuelle und schnell zu beantwortende fragen reagieren.

@ als 'überbau' sind die schon etwas leistungsorientierter angelegten projekte gedacht, die in 1 bis 2 jahren durchaus bereits finanzquellen erschliessen könnten. dort können auch langfristige und schwierig zu beantwortende probleme behandelt werden. dank blandina - babe, wegen deiner 'geschichte' sprechen wir noch gesondert!!! - ist mir endlich der 'seifensieder' aufgegangen: NICHT hachim ist der 'lahmar.sch', sondern die differenten und komplexen fragestellungen erfordern lange und langwierige bearbeitungszeit. und in dieser kategorie von problemlösungen ist 'grundlagenmann' hachim natürlich der richtige excellente mann. wobei ich auch seine beiträge zur 'religion' nicht missen möchte! (jaja, hachim, es ist kein text von adamernst, den du hier liest!)
es kann also sein, dass ich hachim EVENTUELL manchmal ein bisschen zu unrecht gescholten habe. aber sowas schadet nie!

@ auch said hätte im P4 eine wahnsinnig spannende aufgabe, die auch mit seiner beruflichen ausbildung korrespondiert.

@ nicht zu vergessen: thomas im bayti-projekt, der ja auch immer noch den perfekten 2.mann für erika spielen kann, was er ja phantastisch macht.

@ den wahrlich genialen abbas möchte ich nicht als moderator sehen. momentan würde ihm das nur eher schaden.
ich denke nur an die phantastischen TESTFELDER, die wir ihm verdanken! das geht doch schon in internet-malerei ('smiley-patterns'), so wie sie in berkeley und stanford geübt wird! und: ich könnte mir eine auswahl davon im internet-forum vorstellen; kultiviert zusammen mit hachim; desgl. die entwicklung einer 'smiley-kurzschrift' - immer gleich mit einer anleitung zum 'know-how'???

nun habe ich noch eine bitte. fouad, du 'alter internet-allah': kannst du, bitte, nicht nochmal mit rainer sprechen? ich möchte, dass ihr euch versöhnt. wie ihr sicher gemerkt habt, bin ich ein mann der harmonie und nicht der zwietracht. also: begrabt euern groll, arbeitet im bb wieder zusammen, silla wird sicher den couscous-kessel schwenken und blandina die minzekanne halten!

viele grüsse:
DER SCHWARZE PETER.
(aufgez. hann. lec.)

p.s.
blandina, ich will gar kein taktiker sein.
ausserdem ist dies meine letzte 'movida'-bemühung im board. und: GEWÖHNUNG IST DER TOD JEDER KREATIVITÄT!

was verstehst du übrigens unter hektik? wahrscheinlich ist hektik für dich schon der gottesdienst im freiburger dom?

produktwerbung: ------------------------------------------------
ALLEN, DIE FÜR MICH SIND, WÜNSCHE ICH EIN SCHÖNES WEEKEND!