Hallo zusammen, und Klasse, dass es Euch und Euer Forum gibt :-)

Haben nämlich kurzfristig vor, in 10 Tagen für zwei Wochen erstmalig nach Marokko zu fliegen und hätte als diesbezügliches `greenhorn` noch einige Fragen an Euch Profis:

So haben wir vor, Land+Leute, den grand-dios-en Atlas und natürlich die Königsstädte auf eigene Faust per Leihwagen zu discovern, wofür ein Quartier in Marakesch sicherlich der beste Ausgangspunkt gewesen wäre. Da wir allerdings pauschal runter fliegen und in Marakesch leider nichts mehr zu bekommen war, müssen wir halt mit AGADIR Vorlieb nehmen. Wollen von dort dann 2-3 Tages-Tour gen Norden starten und wären diesbezüglich für Infos dankbar, wo man in Agadir `nen günstigen und zuverlässigen Leihwagen bekommt, auf welchen Strecken sich die Marocco-highlights am besten verbinden lassen und wo man unterwegs ( wie gesagt, planen so 2-3Tages-Trip) gut übernachten kann.
Außerdem würde mich Eure Meinung betreffs Hepatitis und Thyphus-Impfungen, Perso oder Reisepass, kleine Geschenke für unterwegs... interessieren, weil man diesbezüglich ja durchaus Unterschiedliches zu hören/lesen bekommt.
Auch noch von Interesse: Wie teuer und zuverlässig sind Leih-Motorräder, oder ist davon eher abzuraten?
Und abschließend noch die Frage: Habe von einer radioaktiv-betriebenen Trinkwasseraufbereitungsanlage im Süden Marokkos gelesen; wer hat allgemein zu dem Themenbereich `strahlendes Marokko`, besonders belastete bzw. ggfs. zu meidende Regionen, Bereiche... Infos?

So, jetzt aber genug, sonst erschlag ich Euch noch mit all den Fargen. Würde mich freuen, zumindest zu einigem etwas von Euch zu hören,

muchos saludos raus in die Gemeinde der Marokko-fans, ciao, Herb.