Hallo Daisy,

wir liegen nicht auseinander.

Natürlich ist Sextourismus in jeder Form zu verurteilen. Aber ich bin nicht sicher, ob man im Maghreb wirklich von Sex-Tourismus sprechen kann, wenn es um Beziehungen zwischen männlichen Marokkanern und weiblichen Europäerinnen geht.

Vielleicht vergleiche ich den Maghreb zu sehr mit anderen Ländern dieser Welt. Unter anderem habe ich mehrfach Indien bereist. Dort geht es um das nackte Überleben. Oft auch um die mangelnde Chancengleichheit von Frauen und Männern. Wie in allen Dritt-Weltländern haben Jungen immer noch mehr Chancen auf Bildung, freie Berufswahl etc. als Mädchen.

Männer im Maghreb habe ich nie als so arm, ausgemergelt, ungebildet erlebt wie Frauen in Asien. Auch werden diese nicht von der Familie zur Prostitution regelrecht gezwungen wie in Asien !!!

Der Maghreb ist auf einem wesentlich höheren Entwicklungsstandard und bei weitem nicht so "arm". Vielleicht hält sich deshalb mein Mitleid in Grenzen. Vielleicht tue ich ihnen damit unrecht, lerne aber gerne dazu.

Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais