Hallo zusammen!

Ein Mann geht ins Elektroshop und möchte 8 Stück "ausgebrannte" Glühbirnen kaufen. Er bekommt diese auch tatsächlich, der Verkäufer gibt ihm diese in eine kleine Tüte. Daß diese Glühbirnen nichts kosten überrascht den Kunden und bedankt sich. Auf die Frage des Verkäufers nach dem Verwendungszweck lüftet der Kunde das Geheimnis,.... nämlich, sagte er - "ach was, ich richte mir gerade eine Dunkelkammer ein ...!"

... übrigens - Kanzler "Schröder" verbringt heuer seinen Urlaub in Südamerika! Er will nämlich seine Lateinkenntnisse auffrischen!

... ein Amerikaner geht in München in ein Geschäft um sich als Souvenier eine Lederhose zu kaufen. Die Lederhosen, die dem Ami gefallen, sind aber an den Regalen relativ weit oben an die Kleiderhacken gehängt. Sodaß die Preise nicht gut lesbar sind - und so fragt er den Verkäufer auf Englisch ".... sixtifive ... ??" Der Verkäufer antwortet auf Bayrisch: "Dös kummt drauf an - wennst' den Latz zu lasst, dann sixt die Pfeiff' neda - nur wennst' den Latz aufmachst' - dann sixt die Pfeiff ....!"

... ein sehr betagter Südtiroler drückt noch heute seine Verwunderung aus, wenn er Gäste aus dem Ausland begrüßt! "Mein Gott" sagt er, "daß wir den Krieg verspielt haben, das fand ich damals schon als Sauerei - aber wenn ich mir denk, daß wir dafür ganz Italien dazubekommen haben - also das, also das ...versteh' ich schon nicht!"

... moderne Mengenlehre: Wenn 2 in einem Zimmer sind, aber 3 von ihnen hinausgehen - muß 1 wieder hineingehen, damit "keiner" (0) drinnen ist!

Ich weiß, die Witze sind uralt, angeblich hatte Ötzi ein Notitzbuch mit Witzen bei sich. Die o. g. Witze müssen für den Ötzi schon so alt gewesen sein, weil sie bereits "durchgestrichen" waren...!

... was sagt der Maler am Ende eines langen Arbeitstages? "... wieder ein Tag verstrichen!"

... der Malerlehrling sagt zu seinem Meister: "So, Chef, die Fenster sind gestrichen - soll ich die Rahmen auch streichen?"

... ein Kunde betritt den Metzgerladen und sagt zum Fleischhauer: "Haben Sie Schweinshax'n?" Worauf er antwortet: "Ich nicht, aber warten's - ich frag' meine Frau!"

... bei uns hat's heute 24 Grad! Vormittag's 10, nachmittag's 14 Grad ...!

Bitte lacht ein bischen - damit ich sie nicht ganz umsonst erzählt habe...!?

Und noch was - was wahr ist (kein Witz): Wenn in einer Stadt durch das Radio "die Ankunft eines bekannten Clown's" (nur) angekündigt wird - löst das unvergleichlich mehr Glückshormone aus als im Vergleich die Durchsage: "Der Präsident des xxy-landes trifft heute am Hauptbahnhof ein - die Stadt ist mit 10.000 Polizisten abgesichert!"

Ich weiß nicht, sehe ich da was falsch und wie geht es euch dabei ..., jedenfalls, wenn ich meine alten Foto's anschaue, also, je älter diese Foto's sind - desto jünger bin ich da drauf ...!?

Schönen Tag - AvP.