die fakten sind so, dass bundeskanzler willy brandt als willy frahm in lübeck zur welt kam. er war unehelich geboren! im schwedischen exil hat er den namen "brandt" angenommen, um den nazis weniger fingerzeige zu seiner identität zu geben. zurück in deutschland hat er diesen namen beibehalten. dieser name war für ihn inzwischen synonym seines antifaschistischen kampfes geworden.

als er anfang der 70er jahre bundeskanzler werden wollte, hat man aus dem tiefsten fundus dreckicker unterstellungen die tatsache ans licht geholt, dass willy brandt ja eigentlich willy frahm hiess. die medienschlacht um dieses thema wird den älteren in diesem board noch erinnerlich sein.

man sollte menschen an ihren taten messen und nicht an ihrer herkunft oder religion.

punkt! auch eine zdf-dokumentation sagt da nichts anderes aus!

Jocim