@Ute, es tut mir ebenso sehr leid wie Sharkir, daß es wieder einmal so endet!

Als klar war, daß Rolf als gesperrtes Mitglied diesmal als Jocim ungehindert weiterschreiben darf, war für mich auch klar, daß er sich von seinem Naturell her persönliche Attacken nicht verkneifen kann . Meiner Meinung nach hättet Ihr als Verantwortliche direkt eingreifen müssen und nicht erst einem gesperrten Mitglied diese Freiräume weiter einräumen dürfen, denn entweder ist man gesperrt oder nicht, ein "bißchen gesperrt" gibt es nämlich nicht!

Hast Du einmal die Möglichkeit miteinbezogen, daß Rolf als hervorragender und intelligenter Taktiker mit seinem 2. Auftritt nur bezweckte, daß alle Beteiligte gesperrt werden (sozusagen als späte Rache)? Er war es nämlich, der nach einer Schonfrist als Erster die Attacken anfing und sich in der Form vergriff, obwohl ich wußte, wer er war und mich trotzdem dem Forum zuliebe (noch) zurückhielt!