hallo ladaisy, den namen Jocim habe ich mir selbst gegeben. papa und mamma nannten mich anders. nachdem pappa aber merkte, welchen balg er da gezeugt hatte, schloss er mich erstmal in der besenkammer ein. mamma war dagegen machtlos, obwohl sie pappa inständig bat, wenn schon, auch alle meine geschwister da einzusperren.

was sollte ich machen? ich klopfte in der dunkelheit gegen die tür der besenkammer und rief "lasst mich hier raus." doch mein pappa reagierte nicht. dann fiel mir ein trick ein: ich rief: "hier ist Jocim! lasst mich gefälligst raus". da erschrak pappa ganz doll, denn er hatte plötzlich das gefühl, den falschen eingesperrt zu haben. also riss er mit schlechtem gewissen die tür der besenkammer auf und rief: "oh, das war wohl ein versehen!" mamma lächelte, als sie mich in die arme schloss.

aber seitdem tag heisse ich Jocim. mit portugal, liebe ladaisy, hat das nichts zu tun. ich habe in portugal noch nicht einmal urlaub gemacht.

übrigens sucht pappa immer einmal wieder im besenschrank und macht sich schwere vorwürfe, dass sein sohn sich, sozusagen mit seiner hilfe, in luft aufgelöst hat.

Jocim