Übrigens wollte ich noch was zum ernsten Thema sagen!

Ich persönlich, weiß nicht unbedingt wie eine arabische Ehe in Marokko verläuft! Ich höre nur einiges und wie das so ist hört man nur negatives von Menschen! Klar! das positive ist ja nicht so interresant! Man will auf andere lenken und seine eignen Schwächen vertuschen!

Ich denke grad darüber nach und muß sagen, dass ich diesem Gelaber keinen WErt beimesse!

Es heisst: Die arabischen Frauen würden sich aufspielen und den Mann beinahe zerdrücken! Doch habe ich keine eignen ERfahrungen gemacht! Fakt ist auch, dass wir nie ins Haus eines Menschen schauen können und uns nicht erlauben dürfen Vorurteile zu bilden!

Schaut euch doch mal die westliche Welt an! von Vorurteilen übersäht! Sie denken die Araber (dass imasiren existieren ist ja nicht bekannt)würden ihre Frauen unterdrücken u.s.w! In dem Fall sitzen Araber und Imasiren in einem Boot! Und wir können gegen diese Vorurteile nicht angehen wenn wir uns selber mit Vorurteilen begegnen!

Aber so sind eben Menschen!

Genauso siehte es umgekehrt aus! Die Araber in Marokko können nicht sagen, wir Imasiren wären dumme Leute und unsere Frauen wären dumm! Sie haben vielleicht keine Bildung! Warum wissen wir ja alle! Halt Marokko! Aber die Mensschen sind meistens gleich intellegent! Und dass die FRauen ihren Männern aufs Wort gehorschen ist ja wohl fehl am Platze!

Ich möchte mit diesen Sätzen niemanden angreifen! Auch wollte ich nicht sagen, dass ihr beiden Marokkanerinnen (she..., tham..) Vorurteile habt! Ihr seid intellegent und wisst wo der Hase läuft! Ich wollte das Thema nur mal kurz \:D aufgreifen!

Das Thema würde sehr gut in die Rubrik Thamazight passen! Vielleicht eröffnet ja eine von euch einen Thread " Vorurteile zw. Amaziren und Arabern"! Wenn nicht auch gut!

Und das Wort zum Sonntag, ehmm Samstag!

Schlecht geführte Ehen gibt es in Deutschland genauso wie unter Arabern und Imasiren! Und Frauen sowie Männer haben Anteil am Versagen einer Ehe! Manchmal ist es auch besser, dass man sich trennt und einen neuen Weg geht! Solange man sich mit Respekt trennt, ist es in Ordnung!

So, das wars!