hallo

 Antwort auf:
Habt ihr auch nachvollziehbare Argumente?
wenn damit sowas gemeint ist wie:
 Antwort auf:
Korruption ist und bleibt Korruption...im kleinen wie im grossen Stil! Und selbige gehört ausgelöscht!!!
dann habe zumindest ich keine mehr. stammtischparolen will ich nicht als argumente vekaufen.

wenn man aber einmal die oberflächliche betrachtung hinter sich lässt, dann muss man zumindest den gendarmen im obigen video zugestehen, dass sie wissen was passiert, wenn sie die überladenen fahrzeuge "aus dem verkehr ziehen", wie es ein bekannter reiseessayist empfiehlt.
was wäre denn die folge dieses "aus dem verkehr ziehen", dass es in ma durchaus auch gibt? ich habe das schon öfters miterlebt. der transporter wird auf den abstellplatz der gemeinde gefahren und wird gegen bezahlung von allerlei gebühren wieder freigegeben. das ist alles in allem viel mehr, als an dem tag hätte verdient werden können.
wenn sowas regelmässig passieren würde, könnte der transporterfahrer seine dienste einstellen.
wenn der aber seine dienste einstellt, kommen sehr viele menschen, die in dörfern abseits wohnen, nicht mehr zu einem bezahlbaren preis auf den wochenmarkt. das ist etwa so als wenn man einem mitteleuropäer den zugang zum supermarkt massiv erschwert.
in etwa so: real-markt findet nur noch einmal die woche statt und man darf nur soviel einkaufen, dass man es einige km tragen kann. alternativ ist noch erlaubt mit dem taxi zum edeka und wieder zurück zu fahren. wie käme das wohl an in ländlichen deutschland an?
wer bereit ist, dass auf sich zu nehmen, dem nimm ich auch seine stammtischsprüche und seine besondere gesetzestreue ab. wer aber, wie ich, da lieber der person, die das alles überwacht, 1 oder 2 euro zusteckt und dann mit dem eigenen auto einkaufen fährt, der darf sich nicht über die gendarme oder polizisten, die das einstecken, beschweren.
es ist ja auch nicht so, dass die angeprangerten ein leben in saus und braus führen. was die haben ist ein schon älteres auto, das sie sich von ihrem gehalt eigendlich nicht leisten können und ein paar flaschen bier oder wein.
das alles haben die, die sich empört aus dem gemütlichen deutschland oder sonnigen andalusien melden, auch. und anstrengender als die arbeit der polizisten, die den ganzen tag in der sonne oder im regen stehen, ist deren arbeit wohl auch nicht.
das mit den gendarmen und polizisten im strassenverkehr ist ein geschäft auf gegenseitigkeit, das vielbeschworenen "leben und leben lassen", das ja hier so oft als faszinosum beschrieben wird. es wird kein dritter damit geschädigt und beide parteien haben handfeste vorteile daraus. wieshalb sollte man das abschaffen?
zitoun hat vollkommen recht. gerade die gandarmie als beispiel für korruption zu verwenden, ist nicht sehr klug. es gibt andere, die durch ihr korupptes verhalten dritte massiv schädigen. die gehören zuerst auf youtube. aber da ist die sensation nicht so leicht zu haben. und die haben ganz andere mittel als ein subalterner polizist, da lässt man lieber die finger davon. das ist auch eine art der korruption

so und jetzt die gegenargumente.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+