Hallo zusammen,

Sobald man Restaurantsküche anschaut und wie sie Essen vorbereiten, bekommt man keinen Appetit!!!
so lieber nicht reinschauen.

Ich denke, wir menschen haben eher unnötige Probleme im Kopf. Ich bin so heikel wenn es ums essen geht. Mein Kopf spinnt manchmal zuviel. Als Vegetarierin sowieso schwierig, etwas Anständiges zu bekommen. Ich hatte einmal eine Spinne gekaut. Unglücklicherweise habe ich es gemerkt. Es war auf einem Safari-Zeltplatz, immerhin 5 Star Restaurant in kenianischen Nationalpark. Ich hatte Gemüseteller, zu viel gekocht... Es sah sooo unappetitlich aus!!! Ich hatte Hunger und musste etwas in den Magen füllen. Und dann noch diese Spinne… sie war im Spinat, wahrscheinlich noch am Leben bevor ich sie biss. Wenn die Spinnenbeine nicht so knusprig gewesen wären, hätte ich alles geschluckt und davon gar nichts gemerkt… Ich hatte 2 Tage lang komischen Magen und habe 2-3 Mal erbrochen, weil mein Kopf sagte "du hast eine gruzige Spinne gegessen!" Also manchmal "Nichts wissen ist Medizin" Vor 2 Jahren in Sydney in einem sauberem Restaurant, zum Glück nicht in meinem Teller, als mein Kollege seinen Grill-chicken genoss, sah ich einen gegrillten Kakerlake (ziemlich gross, ca. 5 cm lang) neben seinem Chicken (damals stadt Sydney hatte Kakelakenplage, fast wie eine Epidemi). Ich konnte nicht mehr meinen Spaghetti essen, sie sahen mir wie Würmer aus und mir wurde sofort übel und es ging bis nächsten Tag. Seither, zur Sicherheit kontrolliere ich mein Teller bevor ich esse. Ich spinne... ;\)

Tja, trotz meinem empfindlichen Magen die Reiselust in die Fremdenländer geht weiter. Für Länder, Landschaft, Sitten… interessieren mich. Ich bin gespannt, was ich alles in Marokko erlebe, sicherlich nicht nur gute Seite des Landes. Es ist besser nicht zu viel erwarten, dann kann es nicht schiefgehen. \:\)

Gruss
Moshi