Hallo Mondlicht,

so einfach wie Du es gerne haettest ist das nicht.
Die Menschen koennen nicht immer von ihrer Heimat abhauen und da hin ziehen,wo gerade der meiste Wohlstand herscht.
Ziel aller muss es sein,auch imeigenen Land fuer Wohlstand zu sorgen. Im Laufe meiner unendlich vielen Aufenthalte in vielen Laendern habe ich gelernt, dass Menschen auch in Entwicklungslaendern zu Reichtum kommen koennen,wenn sie bestimmte Werte und Faehigkeiten haben und einsetzen. Dazu zaehlen u.a. Fleiss,Zuverlaessigkeit,Ausdauer und Ehrlichkeit. Aber ganau daran scheitert es bei sehr vielen schon.
Wo Du mich in Marokkoansprichts, da muss ich Dir sagen, dass ich neben den o.g. Voraussetzungen auch Geld mitgebracht habe.Ich kann mich dort selbst ernaehren,bin weder auf den Unterschlupf bei Freunden, noch vom Sozialamt oder auf die Kriminatitaet angewiesen.
Wer gleiche Voraussetzungen hat und nach Europa moechte, also als Investor,der wird auch keine Probleme dabei haben.
Die Marokkaner sind uebrigens alles andere als begeistert davon,dass immer mehr Mauritanier und andere Westafrikaner in ihr Land kommen umdort Arbeit zu suchen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.