um keinen falschen Eindruck enstehen zu lassen, wir finden das auch nicht oki und haben das auch nicht mit einer Einladung o.ä. unterstützt. Sonst hätten wir nun vermutlich auch ein Problem. Wir waren sehr verblüft das der junge Mann überhaupt plötzlich an ein Visum kamm, haben wir uns doch auch schon öfters erzählen lassen wie schwierig das gerade unter den Bedingungen (Unverheiratet, Mittellos, Arbeitslos) ist.

In einer früheren Diskussion wurde glaube hier wurde mal darauf hingewiesen, das nach dem die Bilder der Verfolgung und Misshandlung von Marokanern in einem Südspanischen Dorf im Marokanischen TV gezeigt wurden (letztes Jahr IMHO, Ihr erinert Euch sicher kamm auch in deutschen TV) ein regelrechter Boom ausgelöst wurde, nach Spanien zu emmigrieren. Seitdem ist mir irgendwie klar, rartionel ist da nichts zu machen. eine Lösung kenne ich auch nicht.

Naja gute Rechner sagen ja mittelfristig brauchen wir Immigration, da wir Deutschen uns ja nicht mehr vermehren. Vieleicht wird es einmal offizielle Wege geben.......