gut! zu diesem thema gab es 1 x eine interessante diskussion. diskussion

ich kopier mal das, was jana sagte

 Antwort auf:
-------------------------
Ich möchte Euch ein Zitat Aus dem Buch "Der Himmel über Tanger" von Christine Kaufmann vorstellen. Diese Frau weiß vermutlich nicht viel über den Islam, aber sie hat 5 Jahre in Marokko gelebt und ihre in der Hinsicht vorurteilsfreien Eindrücke niedergeschrieben.
"Eigentlich ist die Dschellaba eine Kutte, die wohl die weibliche Form verbergen soll. Doch wenn abends die Fabrikarbeiterinnen wie bunte Engel aus den Gebäuden strömen, treibt der Wind sein Spiel, das die Essenz der orientalischen Erotik skizziert. So wird für wenige Sekunden der sich wiegende Hintern oder die Biegung des Rückens sichtbar, vorne drückt sich der Stoff an die Schenkel und zeichnet den Schamhügel oder die Brüste ab. Sobald es windstill ist, verschwinden auch die Formen, und das Gewand hängt bunt und nönnisch herab. Es ist wie ein Wettrennen von Keuschheit und Lust."
ich fühle mich abgewertet, wenn mir eine frau mit kopftuch gegenüber sitzt. muss sie doch denken, ich bin nur ein männliches,wolllüstiges raubtier,dass sonst nix im kopf hat,wenn sie sich mit kopftuch vor mir so schützen muss. ausserdem lenkt man den blick doch nur um so mehr auf das,was verhüllt ist. vor allem in deutschland,wo man verhüllungen nicht gewohnt ist. und die gedanken fliessen dahin...wie schaut's wohl drunter aus...? aber wer's mag.

gruss,chris