salaam nazihah,

ich bin neu hier. sehr interessante seite !! ich hoffe, ich darf hier auch was schreiben. :-)))mir fällt auf, daß du geschrieben hast, du suchst:

Röcke, Kleider, die schön lang und nicht eng geschnitten sind, die man in normalen Läden hierzulande ja nicht findet.

ich weiss nicht, was ihr habt. ich bin hier geboren. es gibt doch massenweise europäische röcke und kleider, die weit geschnitten sind.

deshalb verstehe ich immer noch nicht, wenn musliminnen immer nach sogenannter islamischer kleidung suchen. ich ziehe mich europäisch an, weil ich in europa lebe. aber meine kleidung entspricht auch dem islam, weil sie nicht betont auf anmache angelegt ist. so !!

was ich immer wieder beobachte, ist daß wenn musliminnen die traditionelle marokk.oder arab. kleidung tragen wollen, oder hijab, dann wollen sie nach aussen hin etwas besonderes beweisen. entweder haben sie kein selbstwertgefühl und wollen beweisen, dass sie etwas höheres,besonderes sind oder sie wollen mit der kleidung betonen, daß sie zu einer bestimmten gruppe dazugehören.

oder sie suchen einen ehemann und in der zeit der suche hat man in den augen der männer einen höheren wert, wenn man sich traditionell kleidet.

ich auf jeden fall finde, daß es nichts mit dem islam zu tun hat, wenn man sich die traditionellen klamotten anzieht. eher im gegenteil. der islam legt doch besonders wert darauf, daß man nicht angibt, daß man nicht sich zur schau stellt. daß man sich nicht hervorhebt.

eher, wie ihr denkt und wie ihr praktiziert, das ist wichtig.

ich hoffe, ihr könnt mich vielleicht etwas verstehen !!!

oder wozu braucht ihr eure traditionelle kleidung sonst hier in europa?

lieben gruss, eure rima