salamo alaikom,

@Asma,

Deine Geschichte hat mich wirklich sehr berührt,es tut mir leid dass Du soviel für Deine Zukunft machen mußtest.Viele wie Du müssen sich zwischen der Liebe und der Familie entscheiden,und Du hast Dich eher für Deine Familie entschieden,aber versucht man nicht die beiden zu kombinieren?das heißt Deine Familie ist mit Dir zufrieden obwohl Du den Mann geheiratet hast , der nicht zur Familie gehört.
Sehr viele Eltern machen den Fehler , dass sie einfach so gegen eine Ehe mit einem außerhalb der Familie sind.Das Schlimmste ist, dass manche von denen dass irgendwie mit Islam begründen,obwohl Islam fördert,dass wir uns aneinander kennenlernen sollten,egal aus welchem Volk.Wenn jeder anfängt seine Kousine zu heiraten,dann wäre am Ende die Familie voll klein,das heißt ein Ehepaar hätte die selben Großeltern,und die Nachkommen auch...Und das Volk würde sich sehr langsam vermehren.Aber Islam will dass wir uns aneinander kennenlernen und uns vermehren anstatt uns von anderen Völkern zu isolieren,denn wir gehören alle zu einer einzigen Menschheit.Viele Eltern wünschen sich einen aus der Familie,da für sie die Gefahr zu klein wäre,dass die beiden sich jemals scheiden lassen,denn sonst wäre es eine Schande.So denkt zumindest die alte Generation.Aber unsere Aufgabe ist es, unseren Eltern beizubringen,wie das Leben wirklich heute ist,wir müssen ihnen zeigen,dass wir unser Leben nicht aufs Spiel setzen.Wir können doch das alles ändern,denn Islam will auf keinen Fall die Ehe,die das Mädchen gar nicht einwilligt.Wir müssen unseren Eltern beibringen,dass für uns Religion wohl wichtiger ist als Tradition,denn viele von der alten Generation denkt dass Tradition mit Islam was zu tun hätte,aber das ist falsch.
Wenn Du den Mann Deines Lebens gefunden hast,der an Allah glaubt,der Dich liebt,der gutes Verhalten zeigt,der alle anderen respektiert,dann dürften eigentlich Deine Eltern nichts dagegen haben,und wenn sie den Mann nicht wollen,weil sie andere Gründe haben,von wegen er sei aus einer anderen Familie und und , dann Möge Allah ihnen verzeihen und mit ihnen barmherzig sein.
Über viele Sachen bezüglich der Religion sind wir junge Generation mehr informiert als die älteren, denn wir haben mehr Informationsquellen.Die Älteren hören eher nur das was die nächsten Nachbarn sagen und das verbreitet sich.Deswegen ist unsere Aufgabe,unsere Eltern über viele Dinge aufzuklären ohne sie zu verletzen,denn nur so würden sie uns verstehen,warum es für uns unwichtig ist, dass der Mann ausserhalb der Familie ist.Das ist das was ich mit der Kombination zwischen Liebe und Familie meine.

Möge Allah bei uns sein und mit uns zufrieden sein.

Asma,ich würde Dir raten,nocheinmal mit Deinen Eltern drüber in Ruhe zu reden.Du sollst solange mit ihnen reden,bis sie merken,dass Du ihn wirklich willst.Und er natürlich mit seinen Eltern auch.Allerdings mußt Du Deinen Eltern weiterhin Respekt erweisen,wenn Du mit ihnen redest.Viele Mädchen verlieren leider ihre Kontrolle wenn sie sehen dass die Eltern es nicht verstehen können.Aber mit Respekt und Geduld hat alles eine Lösung.
Möge Allah Dir helfen.

Wassalam


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort